Welches Objekiv bei Triathlon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thaslider

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe demnächst das Vergnügen einen Triathlon zu fotografieren. Da ich aber wohl kaum Zeit habe Objektive zu wechseln stehe ich nun vor der Frage: Ein 70-200 2,8 VR oder lieber das DX 18-135. Da ich auch bei den Wechseln der Sportler fotografiere und mich im Lager befinde kommt mir das 70-200 schon etwas zu groß vor. Ein Weitwinkel käme hier wohl besser. Auf der anderen Seite mache ich mit dem Tele zwecks Lichtstärke, Freistellung usw. auch nichts falsch. Nen 2. Body hab ich leider nicht zur Verfügung. Sonst hätte sich das geklärt. Was meint ihr dazu?
 
Anzeigen
thaslider schrieb:
Da ich aber wohl kaum Zeit habe Objektive zu wechseln stehe ich nun vor der Frage: Ein 70-200 2,8 VR oder lieber das DX 18-135.

Soviel Zeit ist immer!

Also: Beide mitnehmen und vor Ort entscheiden was besser ist.
 
Kommentar
Beim Start de Triathlons wenn alle ins Wasser reinstürzen möchtest du ja das Getümel im Bild sicher sehen, hier auf jeden Fall mit dem Weitwinkligen beginnen.
Auch beim 1. Wechsel sind die Wettkämpfer noch sehr nah zusammen und ist hier vorteilhaft.
Wenn die dann auf dem Rad sind, werden die Abstände grösser und Windschattenfahren ist ja eh nicht erlaubt. Hier hat das 70-200 bevorzugt seinen Einsatz.
Willst du dann auch hier was von der Landschaft rüberbringen, reicht die Zeit hier dann gut um mal zu wechseln falls du nicht von jedem einzelnen ein Foto schiessen musst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten