Welches Nikon-Objektiv ist denn hier zu sehen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vor kurzem arbeitete ich auf einer Veranstaltung der deutschen Ratspräsidentschaft zur Gemeinschaftsinitiative "Equal". Dabei fiel mir die DVD zur Wanderausstellung nicht zuletzt wegen des ansprechenden Covers in die Hände. Welches Objektiv ist denn da abgebildet?

Viele Grüße!

Gerald

 
Anzeigen
Okay, mit einem großen Bild wäre es ja wahrscheinlich auch zu einfach. Tip: 2.8/80-200 oder 4.0/300, jeweils die nicht AF-S-Versionen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich glaub, das ist eine Nummer größer und tippe auf 300/2.8 AF-I wegen des Knopfs an der Stativschelle und der AF-Stopp-Knöpfe. Schaun wir mal, wenn man irgendwann das große Bild sehen kann ....
 
Kommentar
volkerm schrieb:
....der AF-Stopp-Knöpfe.
Das habe ich für den Full/Limit-Focusschalter des 80-200ers gehalten. Außerdem haben die 300er (auch das 4.0) ja eine Filterschublade, von der müßte man den Knopf sehen wenn die Linse nicht gerade ins HF gedreht ist....
Edit: Okay, ist freigegeben, aber so viel größer wird's davon auch nicht. Ist vermutlich eine alte Praktika-Linse! :hehe:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Liebe Freunde!

Ich bin immer wieder darüber begeistert, wie schnell auf die Beiträge geantwortet wird, und bitte deshalb alle Unzufriedenen um Nachsicht für mein unzureichendes Image-Hosting.

Jetzt ist es hoffentlich besser zu sehen.

Viele Grüße!

Gerald

 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Okay, mit einem großen Bild wäre es ja wahrscheinlich auch zu einfach. Tip: 2.8/80-200 oder 4.0/300, jeweils die nicht AF-S-Versionen.

Gruß
Dirk

Links ist die Schraube der Filtertasche zu sehen und Rechts der AF/MF-Schalter. Sieht sehr nach dem AF 300 f/4.0 aus. :up:
 
Kommentar
Wuerde auch auf ein 80-200 Drehringversion tippen...sieht nur im Verhaeltnis zu den Koepfen etwas zu gross aus...:confused:
 
Kommentar
Das AF-I 300/2,8 scheint es nicht zu sein, da die Arretierungsschraube für die Stativschelle in einem 90 Gradwinkel zur Stativauflage angebracht ist.
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Links ist die Schraube der Filtertasche zu sehen und Rechts der AF/MF-Schalter. Sieht sehr nach dem AF 300 f/4.0 aus. :up:

Ich glaub ich lieg daneben. Das links ist nicht die Schraube der Filtertasche, sondern die Schraube der Stativschelle.
 
Kommentar
Ich tippe auf das AF-S 80-200...
lg Luke

Edit: kann nicht sein... Fokus-Limiter nicht gesehen.
80-200er Drehzoom...?
 
Kommentar
Wie Dirk und Volker schon erwähnten - sieht nach dem AF 80-200/2.8D Drehzoom aus mit AF/MF Ring in MF Stellung...
 
Kommentar
Das AF 300/4 ist es definitiv nicht, das ist wesentlich schlanker, die Rückkante der Schiebegeli ist nicht so gewölbt wie hier zu sehen (offenbar eine Bajonettgeli) und wie erwähnt fehlt die Filterschublade. Tippe auch auf das 80-200, das würde von den Proportionen und Bedienelementen her passen.
 
Kommentar
Sito schrieb:
Wuerde auch auf ein 80-200 Drehringversion tippen...sieht nur im Verhaeltnis zu den Koepfen etwas zu gross aus...:confused:

Denke ich auch (mit Gegenlichtblende):

Fokus-Limit, Bajonett-Schrauben, Stativ-Schellen-Verriegelung, AF/MF-Schalter - sitzt alles da, wo es hingehört!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten