Welches Nikkor 70-300mm 4.5-5.6 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ottilie17

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallöchen,

brauche Kaufhilfe bei einem Nikkor 70-300mm 4.5-5.6 .
Momentan fotografiere ich mit einem stinkordinären Nikkor 70-300mm 4.5-5.6 G.
Am meisten fotografiere ich meine Hunde in Action und dann auch mal ein paar Landschaftsbilder.
Bei den Actionfotos bin ich eigentlich auch im großen und ganzen auch zufrieden, aber bei den Landschaftsaufnahmen braucht man wirklich eine ruhige Hand. Klar ist ja auch kein Bildstabi drin.
Aber ich erwäge mir mal ein "moderneres" o.g.Tele zuzulegen.
Aber wie sind die neueren in der Praxis?
Diese haben ja einen Bildstabi. Büsst man dadurch kurze Verschlusszeiten ein?Die neueren 70-300 sind ja auch um einiges schwerer als mein jetziges.
Muss man Armschmerzen nach einem längeren Outdoorshooting beklagen?
Hab halt nicht so viel Kraft:rolleyes:
Wie lange hält der Akku unterwegs?
Ist die Bildqualität besser?
Brauche schnellen Autofokus. Auf welche Bezeichnungen muss ich achten, ist das Nikkor AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6 das richtige?
Würde gerne auch mal Action Testbilder sehen, wenn möglich:)
Sorry, viele Fragen, aber bevor ich den Weihnachtsmann bemühe, hätte ich gerne gewusst, ob sich ein Umstieg lohnt:rolleyes:
Danke für eure Antworten:)
 
Anzeigen
Diese haben ja einen Bildstabi. Büsst man dadurch kurze Verschlusszeiten ein?

Muss man Armschmerzen nach einem längeren Outdoorshooting beklagen?

Wie lange hält der Akku unterwegs?

Ist die Bildqualität besser?

Brauche schnellen Autofokus. Auf welche Bezeichnungen muss ich achten, ist das Nikkor AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6 das richtige?

Nein.

Kommt drauf an, eher nicht, das es ja auch nicht soo schwer ist.

Mit VR etwas kürzer als ohne VR.

Ja, etwas.

Ja.
 
Kommentar
Hallo,

wie viele hier im Forum habe ich ein Nikon AF-S VR 70-300mm 4,5-5,6 G IF ED.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv wenn man mit der Brennweite und der Lichtstärke zufrieden ist, hat man das beste Tele-Zoomobjektive das man in dieser Klasse bekommen kann.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten