Welches Macro?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

red4ever

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo @ll,
nun ist ja bald wieder Weihnachten. Ja man glaubt es kaum aber die Zeit vergeht immer schneller. Auf meinem Wunschzettel steht ein Macro Objektiv, da ich mit Nahlinsen, wie hier schon besprochen Probleme habe und ein Treffer wohl eher dem Zufall zugesagt ist. :roll: Das heißt eigentlich nicht der Treffer, wohl eher doch die CA's machen mir zu schaffen. Ja gut es gibt auch vielleicht mal ein paar Treffer.
Mich interessiert aber nun welches Objektiv besser, oder sagen wir mal interessanter für mich ist!?!? Entweder das AF-Micro-Nikkor 2.8/105 oder doch mehr das AF-Micro-Nikkor 2.8/60. Ich weiß auch dass man mit dem 105 mehr Distanz hat. Aber für mich als Laie geht es an der D70 doch schon mehr ins leichte Teleobjektiv, oder sehe ich da was falsch?!?!?
Ich bedanke mich wie immer für Eure Tipps und sage bis dahin...
MfG
 
Anzeigen
red4ever";p="4753 schrieb:
Hallo @ll,
nun ist ja bald wieder Weihnachten. Ja man glaubt es kaum aber die Zeit vergeht immer schneller. Auf meinem Wunschzettel steht ein Macro Objektiv, da ich mit Nahlinsen, wie hier schon besprochen Probleme habe und ein Treffer wohl eher dem Zufall zugesagt ist. :roll: Das heißt eigentlich nicht der Treffer, wohl eher doch die CA's machen mir zu schaffen. Ja gut es gibt auch vielleicht mal ein paar Treffer.
Mich interessiert aber nun welches Objektiv besser, oder sagen wir mal interessanter für mich ist!?!? Entweder das AF-Micro-Nikkor 2.8/105 oder doch mehr das AF-Micro-Nikkor 2.8/60. Ich weiß auch dass man mit dem 105 mehr Distanz hat. Aber für mich als Laie geht es an der D70 doch schon mehr ins leichte Teleobjektiv, oder sehe ich da was falsch?!?!?
Ich bedanke mich mich wie immer für Eure Tipps und sage bis dahin...
MfG