Welches Ladegerät und welche Akkus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WilfriedV

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit 5 Jahren nutze ich von Ansmann das Ladegerät Powerline 4 und die 1.500 mAh Akkus (NiMH) für meine F100.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die 1.500 mAh Akkus bei Nichtgebrauch innerhalb von kurzer Zeit merklich an Kapazität verlieren.
Da ich immer Akkus zum wechseln dabei habe, stört mich das nicht. Für den Urlaub nehme ich jedoch auch immer hochwertige Batterien mit.

Vor kurzem ist das VR 2,8/70-200 hinzugekommen. Neben Kamera und AF verbraucht nun auch noch der VR Strom.

Mittlerweile gibt es Akkus mit deutlich höherer Kapazität und Ladegeräte mit deutlich kürzeren Ladezeiten und ich neige dazu, mir das Ansmann Ladegerät Digispeed 4 mit 2.500 mAh Akkus zu kaufen. Der Anschluss des Ladegerätes an den Kfz-Zigarettenanzünder ist auch ein Grund.

Ich habe schon im Forum gesucht und auch einiges gefunden. Viel Lob haben da die selektierten Akkus und Ladegeräte von FritzM (www.accu-select.de) bekommen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Ladegeräten/Akkus?
 
Anzeigen
at3+: klein, fein, gut und fuer die reise ideal. ansonsten ist dieser hier meine unangefochtene nummer eins

2500er sanyo sind gut und etwa mit 2100er panasonic vergleichbar. letztere liefern meiner s2 power fuer bis zu 1000 ausloesungen und mehr
 
Kommentar
Moin Wilfried,

ich benutze in meinen Nikons seit 14 Jahren nur Akkus und bin damit bisher immer bestens gefahren. Selbst die Selbstendladung der Akkus ist für mich eingeringeres Problem, als es gerne mal dargestellt wird. Allerdings mache ich auch nicht 1000 Fotos am Tag...

Viel Lob haben da die selektierten Akkus und Ladegeräte von FritzM (www.accu-select.de) bekommen.

Sicherlich gut, aber ich frage mich, ob der Aufwand nicht etwas übertrieben ist für normale Fotoanwendung.
 
Kommentar
Moin,

benutze meine Akkus zwar nicht für meine Kamera, bei D2H auch schlecht möglich, sondern für meinen SB 800. Ich arbeite mit Varta 15 Minute charge & go und zugehörigen Akkus. Bei Tanzturnieren im Saal schaffe ich locker bis zu 150 Bilder mit einer Akkuladung.
 
Kommentar
Moin,

benutze meine Akkus zwar nicht für meine Kamera, bei D2H auch schlecht möglich, sondern für meinen SB 800. Ich arbeite mit Varta 15 Minute charge & go und zugehörigen Akkus. Bei Tanzturnieren im Saal schaffe ich locker bis zu 150 Bilder mit einer Akkuladung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten