Welches Ladegerät für eneloops?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Deine # 4 kannst du getrost vergessen.
Die anderen kenne ich nicht.
Ich verwende dieses.
 
Kommentar
Kommentar
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Deine # 4 kannst du getrost vergessen.
Die anderen kenne ich nicht.
Ich verwende dieses.

Yep, 10 Stück jahrelang in der Werstatt unter härtesten Bedingungen benutzt.
Zuverlässig, problemlos, Ansmann ist mit das Beste was man seinen Akkus antuen kann. Benutze ich auch privat.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Hallo,
ich habe ein AT3+ und ein AV4m von accu-select:up:. Eifach mal danach googeln.
Beide Geräte sehr zu empfehlen, leider etwas teurer als die angedachten.
mfg
Franz

Sehe gerade, das AT3+ ist nicht mehr im Lieferprogramm.
 
Kommentar
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Ich hab mir bei Conrad das UFC-8 gekauft und das funktioniert (zumindest bis jetzt) bestens. Vorteil: man kann es auch im Auto anstecken.
 
Kommentar
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Moin,

benutze auch das AT3+ und bin sehr zufrieden.
Ein Blick auf die Seite von Accu-select lohnt sich allemal.

Gruss
Horst
 
Kommentar
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Hallo,
die Home-Page von accu-select ist etwas gewöhnungsbedürftig:D
Dafür ist F. M. bei themenbezogenen Fragen sehr kooperativ :up:
mfg
Franz
 
Kommentar
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Meine Cookies sagen, das ich den am 29.12.2007 genau dort gekauft habe. Ich bin mit dem Ding Superzufrieden :up:

Wenn man da 8 Akkus reintut, werden die dann auch parallel geladen, oder nacheinander abgearbeitet? Bei dem kleinen Netzteil vermute ich letzteres.

//
Kai
 
Kommentar
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Ich bin hier ja jahrelang dafür gemobbt worden das ich dieses Sanyo-Steckerladegerät für die Eneloops (also das aus deinem vierten Link) benutzt habe. Neulich hatte ich dann mal den Verdacht das mit den Eneloops irgendwas nicht stimmt und habe dann eines der Ladegeräte aus deinen Links 1-3 gekauft, und zwar die 700er Version. (Hersteller/Distributor ist bei allen Geräten die Firma technoline)
Und was soll ich sagen? Strom kommt immer noch aus den Eneloops, auch mit dem neuen Ladegerät. :winkgrin: Und eine fröhliche Diagnoserunde hat ergeben das auch die angeblich mit dem Steckerlader 'gegrillten' Eneloops immer noch ihre vollen 2000 mAh Kapazität haben. Insofern: Kauf was du willst, ist egal. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Welches Lagergerät für eneloops?

Und was soll ich sagen? Strom kommt immer noch aus den Eneloops, auch mit dem neuen Ladegerät. :winkgrin: Und eine fröhliche Diagnoserunde hat ergeben das auch die angeblich mit dem Steckerlader 'gegrillten' Eneloops immer noch ihre vollen 2000 mAh Kapazität haben. Insofern: Kauf was du willst, ist egal. ;)

Gruß
Dirk


Laut http://www.eneloop.de/uploads/media/Datasheet_-_HR-3UTG.pdf darf man die eneloops mit 2000mA in einer guten Stunde volladen, was die wenigsten Steckerlader schaffen dürften.

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten