Welches Insekt ist das?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
V

vc125

Guest
Ich weiss nicht, ob es hier richtig eingestellt ist.

Habe heute auf die Schnelle diesen Schnappschuss gemacht (falsches Objektiv, hatte nur das 2,8/17-50 Tamron an der Kamera:eek:)
Es geht nicht um Bildqualität, ich hätte nur gerne gewusst,welches Insekt das ist. Hatte ich heute am Blumenkasten.:nixweiss:
Länge etwa 3-4 cm



picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

Bonisto

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Versuchs mal mit insektenbox.de. Das Bild ist für Fremde, die das Tierchen nicht gesehen haben, nicht besonders aussagekräftig.
 
Kommentar

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Herbert,

Das ist eine Holzbiene Lat. Xylocopa violacea Fliegt im Sommer und Herbst, nistet und überwintert in totem Holz! 3 ähnliche Arten in Wesreuropa. Sticht selten.
Also bei nächsten Mal machst du eine klasse Bild.:fahne:


Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten