Welches Insekt ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
V

vc125

Guest
Ich weiss nicht, ob es hier richtig eingestellt ist.

Habe heute auf die Schnelle diesen Schnappschuss gemacht (falsches Objektiv, hatte nur das 2,8/17-50 Tamron an der Kamera:eek:)
Es geht nicht um Bildqualität, ich hätte nur gerne gewusst,welches Insekt das ist. Hatte ich heute am Blumenkasten.:nixweiss:
Länge etwa 3-4 cm



picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Versuchs mal mit insektenbox.de. Das Bild ist für Fremde, die das Tierchen nicht gesehen haben, nicht besonders aussagekräftig.
 
Kommentar
Hallo Herbert,

Das ist eine Holzbiene Lat. Xylocopa violacea Fliegt im Sommer und Herbst, nistet und überwintert in totem Holz! 3 ähnliche Arten in Wesreuropa. Sticht selten.
Also bei nächsten Mal machst du eine klasse Bild.:fahne:


Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten