Welches Glas in der Kirche? Hochzeit!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das lichtstärkste, was man kriegen kann:

-Sigma 30/1.4
-Nikon 50/1.4 oder 1.8
-Nikon 85/1.4 oder 1.8
-Nikon 105/2
-Nikon 135/2
...
wobei ich mich auf die ersten drei konzentrieren würde.

Ohne Blitz wird es trotz allem schwer werden.
 
Kommentar
Das lichtstärkste, was man kriegen kann:

-Sigma 30/1.4
-Nikon 50/1.4 oder 1.8
-Nikon 85/1.4 oder 1.8
-Nikon 105/2
-Nikon 135/2
...
wobei ich mich auf die ersten drei konzentrieren würde.

Ohne Blitz wird es trotz allem schwer werden.


... dito ...

... wobei ich eher das 50er oder das 85er empfehlen würde ...
 
Kommentar
Hallo,

ich nahm folgende Linsen, es klappte sehr gut:
Nikkor AF-D 50/1,4
Nikkor AF-D 85/1,8
Nikkor AF-D 50/2,0
Sigma HSM 30/1,4

zusätzlich noch mein Tokina 28-70/2,8 und das Nikkor 80-200 AF-D.

Weniger gefallen hat mir das 20-25/2,8 AF.

Gruß
Martin
 
Kommentar
Lichtstärke ist nicht alles, bei kürzeren Entfernungen passiert es dann schnell, das nicht alles im Schärfebereich liegt.

Wie hell oder dunkel ist die Kirche denn? Und selbst wenn ein Blitzverbot besteht, evtl. bekommt der Fotograf ausnahmsweise eine Erlaubnis.

Ansonsten: Iso hoch, und dann die Aufnahmen fürs Album nach der Trauung vor der Kirche machen (Iso wieder runter :))
 
Kommentar
Welches Glas könnt Ihr mir empfehlen, für Aufnahmen von einem Brautpaar in einer Kirche, in der kein Blitz verwendet werden darf?

Sektglas! :fahne:

Kannst du dir die Kirche vorher ansehen?
Möglicherweise ist sie eine der lichdurchfluteten, modernen Kirchen, dann bist du mit der flexibilität einer 2,8er Zoomoptik sicher besser drann.

Am besten ein 70-200er, dann brauchst dich beim Ringanstecken nicht vor den Pfarrer drängen. ;)
 
Kommentar
...Welches Glas in der Kirche? ...

Natürlich Bleiverglasung :hehe:


Bei der Lichtstärke hab ich die gleichen Bedenken wie Michael K.

Ich würde zu einem 28-70er tendieren und Blende auf 4- 5,6 , dann ISO rauf und drauf achten dass ich möglichst nicht schräg zum Brautpaar stehe.

Das 70-200 benötigt verdammt viel Licht um die benötigten Verschlusszeiten zu gewährleisten.


Andreas
 
Kommentar
...und nimm dir zumindest ein Einbein mit, bringt wieder ne Blende :)
 
Kommentar
Du hast das 1.8/50er und das 2.8/35-70er in deinem Profil stehen, benutze sie doch einfach.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Geh vorher hin und mach Probeaufnahmen.
Oder lass es drauf ankommen und zur Not gibt's keine Fotos von der Zeremonie, was m.E. auch nicht wirklich tragisch ist.

Andreas
 
Kommentar
Geh vorher hin und mach Probeaufnahmen.
Oder lass es drauf ankommen und zur Not gibt's keine Fotos von der Zeremonie, was m.E. auch nicht wirklich tragisch ist.

Andreas

... kommt darauf an ... wenn er von der Familie/den Bekannten "beauftragt" wurde ... so nach dem bekannten Motto "du hast doch 'ne gute Kamera ... :rolleyes:

... kann mich aber nur anschliessen was das Testen der Lichtverhältnisse angeht ... einfach mal hingehen und die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren (alle Linsen mitnehmen) und aus den verschiedenen Blickwinkeln heraus "probeknipsen" ...

... dann weisst du wenigstens was dich erwartet und bist im Nachhinein net so enttäuscht falls es doch nicht so geklappt hat wie du's dir vorgestellt hast ...
 
Kommentar
Ich hab mit dem 50 1,4 schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Das 85er wäre mir fast ein bisschen zu lang, vor allem wenn du vorne am Altar rumspringst.

Also: mit dem 50 1,4 machst du bestimmt keinen Fehler.

Viel Glück beim richtigen Moment erwischen!

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten