Welches Einbein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oliverr

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe zwar schon viel gesucht und gelesen was Ihr so alles habt, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Das Manfrotto 681 ist wohl ein sehr beliebtes aber auch sonst noch einige andere Modelle.

Ich suche eins für die Kombi D200 + 18-200 und später wahrscheinlich noch ein anders Tele (evt. 70-200).

Als ich mal im Laden war, bin ich über das Manfrotto 694 gestolpert, bin mir aber nicht sicher, ob die 5kg Tragfähigkeit ausreichend sind.

Ich würde auch andere Hersteller nehmen, aber die bekommt man meistens in den Geschäften nicht zu sehen :-( weil sie keine vorrätig haben oder nur Manfrotto, Giottos und Co. führen.

Ich würde höchstwahrscheinlich noch einen Neiger und einen Saugfuß an das Einbein bauen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
Oliver

PS: Dreibeinsuche läuft auch noch, ist noch schwerer (finde ich).
 
Anzeigen
oliverr schrieb:
...Ich würde höchstwahrscheinlich noch einen Neiger und einen Saugfuß an das Einbein bauen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
Oliver

PS: Dreibeinsuche läuft auch noch, ist noch schwerer (finde ich).
Hallo Oliver,
ist schon einige Male diskutiert worden. Wenn das Einbein nicht ganz kurz sein muß, kann ich das MA685B Neotec empfehlen:
http://www.manfrotto-shop.de/Einbeinstativ/Manfrotto/MA_685B_Neotec.htm
Echte Einhandbedienung ohne fummelige Schrauben oder Klemmen, deshalb sehr schnell und bequem. Den umstellbaren Fuß besitzt das Stativ schon. Die Tragfähigkeit von 8kg reicht auch für größere Objektive aus.

Gruß Christian
 
Kommentar
Hi Oliver,
habe seit ca 2 Jahren das Gitzo G1568 MK2, es ist schön leicht (0,55kg) hat eine Maximale Höhe von 165cm und ist bis 4kg geeignet, sollte also für Deine D200 plus 18-200 allemal reichen, bis zum 2,8 300 langt es, das 2,8 400 geht dann nicht mehr;) Das Stativ ist sehr gut verarbeitet und vor allen Dingen schöööön leicht.:)
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Sag mir einen Grund der gegen das 680/681 spricht.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

das 694 ist halt etwas leichter und kleiner. Aber das 680/681 ist noch nicht aus dem Rennen, schließlich bin ich ja noch am Suchen und frage ja auch hier, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.
 
Kommentar
nimms einfach das 681er, es ist jenes mit dem besten preis- leistungsverhältnis am markt
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
nimms einfach das 681er, es ist jenes mit dem besten preis- leistungsverhältnis am markt
That's it.
Bei dem Geraffel was ich teilweise mit mir herumschlüre sind mir gesparte 200 Gramm keine 100 € Mehrpreis wert.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
MA 680, weil:

- tragfähig,
- kompakt (4 Elemente),
- vertretbares Gewicht,
- (den) Preis wert.

... bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten