Welches 55 - 200 für D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn die 200.- nicht zu teuer sind, dann ist wohl das Nikon 55-200 VR ist erste Empfehlung.
Ansonsten (eher so bei 120.-) liefert das Sigma 55-200 HSM wohl - für den Preis - recht anständige Ergebnisse, ebenso wie das Pendant von Nikon...

Gruß
Kip
 
Kommentar
Also "geeignet" sind alle Objektive mit eingebautem Fokusmotor.
Wie der vorredner sagte kann man mit dem Nikkor 55-200 VR nicht viel falsch machen, für den Preis bietet keine Linse ein besseres Bild!
 
Kommentar
Ich kann mich da nur anschließen. Ich hatte das 55-200 VR an der D40x und benutze es nun an der D200. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
 
Kommentar
Hallo,

Ich selber habe auch eine D40 und ein 55-200 VR das wirkliche klasse Bilder macht.

Jetzt habe Ich mir vor kurzem selber ein Geschenk gemacht und mir das:

Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

gekauft. Und Ich kann nur sagen dieses Objektiv ist einfach der Hammer. Sehr schneller AF und die Farben,Schärfe,Kontrast sind meiner meinung nach nicht mit dem 55-200 VR zu vergleichen.(Der Preis natürlich auch nicht) Aber Ich bin froh das Ich mich für das Sigma 70-200mm entschieden habe.

Gruß,
Jens

Hertseller Seite:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=276
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten