Welches 2. Objekiv zu Nikon D80 und welches Blitzgerät soll ich kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

choccolatto

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich besitze nun schon 1 1/2 Jahre die D80 mit dem 18-135 Obektiv. Nun möchte ich gerne ein zweites zulegen.
ich fotografiere viel in anderen Ländern/Reisen, Menschen , Gebäude.

Bin aber ein bisschen überfordert im Objektiven -Jungle.

Könnt ihr mir ein tolles lichtstarkes Teil zur Ergänzung meiner Ausrüstung empfehlen? ich war heute schnell im MEDIA Markt und hab mich ein bisschen umgeschaut.

bin am Zoomobjektiv 70-300 hängen geblieben. Preis 750 Schweizer Fränkli. Währe das was sinnvolles zu meiner jetzigen Ausrüstung?

Auch möchte ich ein zusätzliches Blitzgerät zulegen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Das SBb 800 oder soll ich das nikon Speed kaufen?

Viele Fragen...sorry:dizzy:

ich bedanke mich aber schon mal ganz herzlich zum Voraus an alles Profis die mir gute tips geben können.

Übrigens: mein Budget für Objektiv und Blitzgerät 1000.- Schweizerfranken.
 
Anzeigen

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ein Teleobjektiv wie das mit 70-300mm dient eher dazu entfernte Dinge abzulichten wie Tiere z.B., innnerhalb von Gebäuden und engen Straßen ist ein Superweitwinkelobjektiv eher hilfreich.

Auf der Homepage von Sigma gibt ein kleines Hilfsprogramm mit dem man die Sichtweise mit verschiedenen Brennweiten testen kann. Wenn du willst sende ich dir per PN den Link zu, du müsstest es aber auch auf der Homepage finden unter Objektive/Brennweiten.

Zum Blitzen weis ich nicht so recht was ich dir raten soll da du leider nicht geschrieben hast was du wie off damit machen willst.

Gruss

Patrick
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Wenn du willst sende ich dir per PN den Link zu...

http://www.sigma-foto.de/cms/bildwinkel/flash.html

Kann es sein, das es ein grundlegendes Mißverständnis zum Thema 'Links im NFF' gibt? Die oberste Forenleitung hat gar keinen Streß mit Links, wer Streß hat, das ist Nikon. Die möchten nicht, das man sog. 'Deeplinks' auf ihre Seiten setzt. Andere Seiten, die das nicht ausdrücklich untersagen, können selbstverständlich munter verlinkt werden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten