Welches »günstige bis billige« Zoom nehme ich nach Namibia mit?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im Dezember gehts ja familienausflugstechnisch für 3 Wochen nach Namibia. Juhu! :)

Nun habe ich an meiner D70 2 gute Optiken, die den Bereich 18 bis 150 mm abdecken. Für die Tierchen hätte ich gerne noch ein 300er oder 400er dabei. Lichtstärke ist nicht entscheidend, da es in Namibia sehr hell ist und ich ein Stativ mitnehme. Die Qualität darf »okay« sein und auch gebraucht wäre in Ordnung.

Könnt Ihr mir was empfehlen?
Bin für jeden Tipp zutiefst dankbar. Wie immer.
 
Anzeigen
Zu Eurer Information: Ich habe das neue Sigma 120-400 bei Imaging-One bestellt. Eventuell könnte ich ja das im April gekaufte Sigma 50-150 wieder verkaufen, ich weiß ja nicht, ob der Bereich 50-120 derart wichtig ist. Zumal ich ja noch das Sigma 18-50 1:2.8 habe.
Was meint Ihr?

Im Urlaub kannst Du den Bereich 50-120mm wohl ganz gut auslassen. Aber ich weiss ja nicht, was Du sonst so fotografierst. Für Portraits z.B. ist das genau der Bereich, den man am besten gebrauchen kann...
 
Kommentar
Hallo Ochi,

in Deinem ersten Beitag schriebst Du, daß Du ein Stativ mitnimmst .... nun, daß Du mit Staiv fotografierst .... Deine Fotos werden also NICHT von einem Jeep .... evtl. sogar einem fahrenden aus geschossen?? Wenn doch evtl. würde ich Dir ein Objektiv mit VR - wenn von Nikon und fahrendem Jeep VR II empfehlen.
Wenn ich morgen auf diese Reise gehen würde, kame dafür mein 70...300VR II Zoom von Nikon mit. Wenn ich davpr noch einkaufen dürfte - dann wohl lieber noch mehr Brennweite.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Zu Eurer Information: Ich habe das neue Sigma 120-400 bei Imaging-One bestellt. Eventuell könnte ich ja das im April gekaufte Sigma 50-150 wieder verkaufen, ich weiß ja nicht, ob der Bereich 50-120 derart wichtig ist. Zumal ich ja noch das Sigma 18-50 1:2.8 habe.
Was meint Ihr?

Wie sich das 120-400 schöägt, siehst du dann ja, aber dein 50-150 würde ich auf keinen Fall verkaufen, nicht wegen der Brennweite zwischen 50 und 120, sondern wegen der 2.8er Blende. Wie gesagt, das Wasserloch kommt bestimmt und dann bist du froh um die 2.8. Zur Not ist ein scharfes Bild, dass du am PC mit Ausschneiden noch etwas ranholst immer noch besser, als ein Formatfüllendes unscharfes Tier...

Gruss
Michi
 
Kommentar
Gutgut, danke Euch sehr für die vielen Tipps.
Ich habe nun die 3 Sigmas von 18 bis 400, 2 davon mit 1:2,8.
Das sollte eine passable Sache für die Reise sein.
Dazu habe ich mir noch einen Lowe-Rucksack gekauft, damit alles hübsch sicher verpackt ist.
Die Reise beginnt ja erst im Dezember, genug Zeit also, dass die Röhren und ich uns aneinander gewöhnen :)
Ich wünsch Euch was,
Ochi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten