Welcher Zwischering für 1:1 bei dem Nikkor Micro 4/200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dete

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute kann ein Micro 4/200mm bekommen. Es ist manuell einzustellen. Was ja wohl an meiner D70 auch funzt. Ich weiß das ich alles selber einstellen muß, macht bei der Macrofotografie mir nichts aus.
Brauche ich einen Zwischenring für den Maßstab 1:1 und wenn, welchen ??
Ich weiß Ihr seit immer recht schnell im Forum, danke jetzt schon mal für die Antworten.
 
Anzeigen
dete";p="4842 schrieb:
Hallo Leute kann ein Micro 4/200mm bekommen. Es ist manuell einzustellen. Was ja wohl an meiner D70 auch funzt. Ich weiß das ich alles selber einstellen muß, macht bei der Macrofotografie mir nichts aus.
Brauche ich einen Zwischenring für den Maßstab 1:1 und wenn, welchen ??
Ich weiß Ihr seit immer recht schnell im Forum, danke jetzt schon mal für die Antworten.

Wenn es die AIS-Ausführung ist, arbeitet diese Scherbe zusammen mit:

mit den Nahlinsen bis 5T ( minimaler Abbildungsmaßstab 1:1.2 / 1.2:1 )

Mit dem Zwischenring PN 1 erreichst Du den gleichen Abbildungsmaßstab bei einer minimalen Fokussierentfernung von 37 cm.
 
Kommentar
Hallo Klaus

ich sage doch es geht hier schnell und das ist gut so. Auf dem Deckel steht Micro Nikkor 200mmf/4. Mehr weiß im Moment nicht dazu . habe den BESITZER AUCH SCHON ANGEMAILT.
 
Kommentar
Mit der Ai-Ausführung ist es wie mit der Ai-S-Ausführung. Unterschied: Ai-Ausführung hat Blende 32 in grün, Ai-S in orange aufgemalt; außerdem ist die Stativschelle beim Ai-S sehr breit und der Blendenring dünn, beim Ai-Objektiv ist der Blendenring sehr breit und dafür die Stativschelle dünner.

Ob ich gerade im Makrobereich auf die TTL-Innenmessung der Kamera verzichten möchte?

Ansonsten ist das ein tolles Objektiv. Schön leicht und schlank, sehr gute Abbildungsqualität. Und sehr großer Abstand zwischen Kamera und Objekt.

Gruß
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten