Welcher Telekonverter passt am Besten zum Nikkor 70-300 F/4.5-5.6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hobbyfotograf91

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir letzten Winter das Nikkor 70-300mm F/4.5-5.6 gekauft.
Jetzt ist mir es schon ein paar Mal passiert, dass ich an die oberste Brennweite stoße und mir ein bisschen mehr wünsche (Tierfotografie in Deutschlands Wildnis :) )
Da mir die F 2,8 Objektive aber (noch) zu teuer sind, wollte ich fragen, wer von euch welchen Telekonverter für dieses Objektiv empfehlen kann?

Zur Auswahl stehen bei mir gerade alle von Nikon, von 1,4 über 1,7 bis 2,0..aber es sind halt alles Blendenfresser ...
Sind die Sigma Konverter 1,4 / 2,0 besser ?
Mit welchem Konverter kann man am Besten Leben? Im Bezug auf Schärfe und trotzdem noch einer einigermaßen hohen Lichtstärke.

Den Konverter könnte ich mir auch an meinem Sigma 105 F2,8 Festbrennweite vorstellen (Makro).

Hoffe auf schnelle/ehrliche und vorallem nützliche Antworten.


Grüße

HobbyFotograf91
 
Anzeigen
Nee, das 70-200er war meiner Erinnerung nach das erste Tamron mit eingebautem Fokusmotor (für Nikon).

Gruß
Dirk

Rischtich! :D

Der interne AF-Motor des Tamron 70-200er ist zwar laut und macht krach, aber er funktioniert und ist da. Sonst hätte ich damit an meiner D5100 sowieso keinen AF. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten