Welcher Safari Anbieter?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auf der Suche nach Anbietern zur Fotosafari in Kenia habe ich natuerlich das Forum durchsucht und ausserdem folgenden Anbieter gefunden: http://safari.de/

Da mir die Preise dort recht hoch zu sein scheinen, waere ich froh wenn mir noch jemand andere Anbieter (speziell Kenia) nennen koennte ...

Hat jemand einen heissen Tipp?
Schoen waere ein Anbieter mit dem derjenige auch schon Erfahrungen gemacht hat :)

Es geht um 2008, spaetestens 2009 und eine 14 bis 21 taegige Reise (4 Personen) nach Kenia inkl. Massai Mara zur Gnu-Wanderung mit Unterbringung iin Lodgen.

Danke!
 
Anzeigen
meine bessere hälfte war heuer dort. mit 4 kollegen auf fototour. (leider alles canon :-(. aber wenn du mir eine mailadresse per PN schickst kann ich (bzw meine leute) dir sicher etwas zusammenstellen.
nicht vergessen wie und wann und last but not least was du dir kostenseitig vorstellst.
grüsse
wolfgang
 
Kommentar
Danke fuer das Angebot - ich habe leider noch keine konkreten Informationen.
Ich suche momentan Anbieter und vergleiche ... da wir aber noch nicht genuegend Informationen ueber Lodges haben, kann es noch was dauern - ich melde mich dann!!
 
Kommentar
wenn einer mit der serena hotel gruppe zusammenarbeitet, dann muss es in der regel auch teuer sein, da dies ja schon fast höchster luxus ist. hier muss man von einem tagessatz ohne flug con 280 bis 350 euronen ausgehen, sollte allerdings bei 4 personen eher unter der 300 euro grenze liegen. ich hänge heute mittags ein paar links an. es ist meistens günstiger andersweitig zu buchen.

obwohl ich nie bei denen buche würde, seriös sind sie
http://www.africansafariclub.com/
selbst organisiert wird günstiger
 
Kommentar
ich stelle meine touren grundsätzlich selbst zusammen und fahre in der regel auch selbst, bzw buche mir die fahrer vor ort. dadurch bin ich flexibler und an keinen vorgegebenen reiseverlauf gebunden. zudem sind die agenturen in deutschland auch nur zwischengeschaltet und haben da unten ihre verbindungsagenturen. gleichzeitig muss ich auch nicht in der teuersten lodge schlafen, da mir hier das africa feeling verloren geht. wenn die lodge gäste noch beim frühstück sitzen, bin ich schon längst unteerwegs ;)

TJA schrieb:
Verraetst Du, warum Du da nie buchen wuerdest?
 
Kommentar
Peter is gut im selber organisieren, warum soll er dann 'ne Tour Organisation zahlen?

cheers
afx (Nutznießer von Peters Organisationstalent)
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
ich stelle meine touren grundsätzlich selbst zusammen und fahre in der regel auch selbst, bzw buche mir die fahrer vor ort. dadurch bin ich flexibler und an keinen vorgegebenen reiseverlauf gebunden.

Hallo Peter,

ich war vor 10 Jahren mit dem ASC unter anderem in der Masai Mara. Damals habe ich dort zwei Herren aus Hannover getroffen, die eine Spezialtour gebucht hatten. Die waren auch nicht an das Standard Touri Programm gebunden, hatten ihren eigenen Fahrer und waren auch schon in aller Frühe unterwegs. War aber wesentlich teurer als das Standardprogramm. Das geht vielleicht heute noch.

Nur mal als Tipp für alle diejenigen, die nicht über Deine Verbindungen verfügen oder mit Anhang unterwegs sind, der das richtige Afrika Feeling nicht zu schätzen weiß.

Gruß,
RalfR
 
Kommentar
hi aus diesem grund biete ich auch die touren hier an, nicht wegen geld verdienen, sondern weils spass macht...heuer hatten wir eine weichei safari.....wenns dann mehr sein darf, gerne ;)

nur ich bin mittlerweile auch ein weichei ;)

so long
franky, welcher an einer extremtour im okavango bastelt

RalfR schrieb:
Hallo Peter,

ich war vor 10 Jahren mit dem ASC unter anderem in der Masai Mara. Damals habe ich dort zwei Herren aus Hannover getroffen, die eine Spezialtour gebucht hatten. Die waren auch nicht an das Standard Touri Programm gebunden, hatten ihren eigenen Fahrer und waren auch schon in aller Frühe unterwegs. War aber wesentlich teurer als das Standardprogramm. Das geht vielleicht heute noch.

Nur mal als Tipp für alle diejenigen, die nicht über Deine Verbindungen verfügen oder mit Anhang unterwegs sind, der das richtige Afrika Feeling nicht zu schätzen weiß.

Gruß,
RalfR
 
Kommentar
Ich will im Oktober nach Namibia. Da ich noch nie dort war und in 3-4 Wochen eh das Standartprogramm abfahren möchte, habe ich gleich eine Selbstfahrertour gebucht.
Bei umfulana.
Ob die auch was für Kenia haben, weis ich nicht. Aber alles, was ich bisher mit denen zu tun hatte, hat gut geklappt.

Natürlich weis ich es nach meiner Reise im Oktober besser. Bisher bin ich zufrieden.

Wenn ich mir einen 4x4 gemietet hätte und die Campingplätze dazurechne, komme ich auf das gleiche Geld.

Jetzt hab ich ein kleines Auto und jede Nacht ist in verschiedenen Unterkünften vorgebucht. Das reicht von der einfachen Pension bis zur Luxuslodge. Alle mal dabei
Bis auf ein paar mal ist Frühstück und Abendessen dabei.

Aber da gibt es sicher auch andere Kompetente Firmen.
Mal googlen und dann telefonieren, da bekommt man einen ganz guten Eindruck.
Ende November weis ich mehr.
 
Kommentar
Servutz,

meine Eltern sind seit 1972 in Kenia unterwegs und waren eigentlich immer sehr zufrieden mit dem ASC.

Sie wollten im Frühjhar mit dem ASC noch mal nach Kenia - die Hotelbewertungen sowie die Touren sind im Internet nicht mehr besonders positiv bewertet worden - die Safarifahrzeuge sowie die Lodges seien veraltet und schmuddelig.
Aufgrund der Unruhen im Land buchten sie eh um.

Ich war im März 2007 in Botswana - habe in Südafrika selber gebucht und die Flüge übers Internet gebucht. War suubie toll - wir waren 4 Reisende und 4 Führer - es war traumhaft.
Bedingt durch die kleine Gruppe waren saßen wir wirklich in der ersten Reihe.
Meine Tour hat "all incl." ca. 2.200,-- € für 13 Tage gekostet.

LG
Uli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten