Frage Welcher Ringblitz zur D90?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oldie

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hat jemand Erfahrungen mit den Fremdprodukten von Dörr und Bilora?
(Dörr Foto Digi Marco Ringblitz, Bilora TTL Ringblitz D 140 RF)

Ich suche als Anfänger in der Makrofotografie einen Ringblitz zu meiner D90.

Wäre froh um eine Entscheidungshilfe!
 
Anzeigen
Hallo,

den Blitz von Dörr kenne ich nicht, aber ich selber nutze den von Bilora und bin damit zufrieden. Ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. In der Qualität natürlich nicht mit dem Macro-Blitz von Nikon vergleichbar (habe ich inzwischen auch...), aber das erwartet man ja auch nicht wirklich. Ich denke, dass beide Blitze am selben Ort gefertigt und dann entsprechend gelabelt werden.

Ich nutze den Blitz sehr gerne, wenn ich in Terrarien und Aquarien hinein blitzen muss. Dann nehme ich den Blitz vom Objektiv ab und lege ihn plan gegen die Scheibe. Erfolg: Keine Reflexionen auf der Scheibe und gut ausgeleuchteter Innenraum. ;)

Eines passiert mir allerdings hin und wieder. Der Blitz löst nicht aus, obwohl bereits wieder geladen. Das passiert etwa einmal in 25 Auslösungen. Dann muss ich den den Blitz aus dem Schuh nehmen und neu einstecken. Dann läuft es wieder.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Ciao
Volker
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten