Welcher Handgriff für FM2?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wie heißt der Original Handgriff (Griffwulst) für eine FM2, ich meine nicht den Motorwinder. Ich würde mir gerne einen zulegen bräuchte aber die Bezeichnung um nach einem zu suchen.

Danke im Voraus,

Patrick
 
Anzeigen
Meinst Du so einen Griffwulst wie bei der FA? Den gab es bei der FE(2)/FM(2) nicht.

Es gab eine Griffschlaufe AH-4.
 
Kommentar
Hallo,

ja genau so einen habe ich mal gesehen und recht gut gefunden.

Wow 72$ dafür ist echt kein Schnäppchen, aber mal sehen vielleicht bekomme ich Ihn ja irgentwo gebraucht.

Danke und Gruß

Patrick
 
Kommentar
Hi Patrick,

viel billiger sind die MD-12 oder MD-11....

...und, Du musst ja nicht die Batterien "hineintun". :D

Besseren Griff haben die MD's sowieso.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hi Patrick,

viel billiger sind die MD-12 oder MD-11....

...und, Du musst ja nicht die Batterien "hineintun". :D

Besseren Griff haben die MD's sowieso.

Gruß

Peter

Das ist zwar prinzipiell richtig, allerdings wird die Betätigung des Kameraauslösers mit angesetztem MD11/12 m. E. zum Krampf und somit unbrauchbar. Im übrigen entschädigt der Sound eines MD-12 im C-Mode für die Schlepperei des Mehrgewichtes !

lg
Axel
 
Kommentar
MD-11 würde ich nicht nehmen. Er funktioniert zwar, aber wenn du vergisst ihn auszuschalten sind am nächsten Morgen die Akkus/Batterien leer.
Was den Sound des MD-12 betrifft stimme ich uneingeschränkt zu (FM3A)
 
Kommentar
Hallo,

nett gemeint aber damit wird mir die FM2 zu groß und schwer. Ich nutze die FM2 so als immer dabei, deshalb kommt auch meist nur das AI 35mm 2,0 drauf und gut iss es.

Wenn ich mit Ausrüstung unterwegs bin nutze ich meist eine andere.

Danke nochmal aber ich versuche mal einen Griff zu bekommen damit Sie etwas besser in der Hand liegt.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten