Frage Welcher Gurt an Nikon F2A?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Nikon F2A

Gibt es da den einen "Originalgurt"?
Ich bin großer Fan von den AN-6Y(gelb) und AN-6W(weinrot, etwas dezenter und schöner). Und die AN-6 sind recht breit und somit auch auf Dauer recht komfortabel.
 
Kommentar
AW: Nikon F2A

Rainer hat schon die richtige Antwort gegeben, geeignet für die Kamera mit Objektiv + MD war der Gurt nur sehr bedingt.
Kauf Dir den AN-6W, ich benutze ihn heute noch an meiner D800. Sieht dezent und schick außerdem auch noch aus.
 
Kommentar
AW: Nikon F2A

An meiner F2A habe ich eine breitere Version des AN-6Y (Bezeichnung kenne ich leider nicht), an der F eben diesen. Die Original-Gurte finde ich sehr unangenehm mit der Zeit, da sie so schmal sind.
 
Kommentar
AW: Nikon F2A

Moin,
eine Frage an die F2 Experten. Welcher Gurt gehört original an die F2A ?
Wenn schon F2, dann auch mit dem richtigen Gurt :)

bist Du etwa der Glückliche, der mir die F2A für einen ganz knapp dreistelligen Betrag in der Bucht vor der Nase weggeschnappt hat? Glückwunsch!
 
Kommentar
AW: Nikon F2A

Ich habe den schmalen schwarzen Uralt Original an meiner F3. An der F4 ist der normale Nikon Tragriemen AN-DC1 ohne Modellbezeichnung.
 
Kommentar
AW: Nikon F2A

Ich ziehe schmale Gurte breiten vor.
Am besten die ganz schmalen, schwarzen aus Textil von denen es früher viele gab, heute aber offenbar nicht mehr erhältlich sind.

Auf/an Schultern trage ich Kameras sowieso nicht, sondern halte sie entweder direkt oder eben am Gut in den Händen. Schmale Gurte lassen sich zudem bequemer "um die Hand wickeln" als breite, sind nicht "sperrig" und nicht im Weg.
 
Kommentar
AW: Nikon F2A

Sollte es.
Hab meinen vor nicht allzu langer Zeit im gelben Fluss gekauft.

Ich glaube für rd. 15€.
 
Kommentar
Mh, hab' gerade mal in Nikon's OnlineShop nachgesehen. Entweder übersehen oder es gibt ihn tatsächlich nicht mehr. Nur die Kamera-spezifischen oder die die zu kurzen, kleinen. Na ja, mal schauen, eigentlich hätte ich ja genug Gurte :)
 
Kommentar
Nur die Kamera-spezifischen oder die die zu kurzen, kleinen.

Ist dieser legendäre Gurt eigentlich länger als die mit den Kameras mitgelieferten? Ich trage meine Kamera/-s nämlich fast immer mit dem Gurt diagonal über die Brust (die einzig vernünftige Möglichkeit, wie ich finde), und dafür fehlen den meisten Gurten 30 bis 40 cm an Länge. - Die Kamera unter der Achsel ist nicht so schick.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Liebe Nikon Freunde, hier die Ketzerei :D, die ich betreibe:

f2y20160329_1953271is3e.jpg


Brane
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten