Welcher Fernauslöser für Nikon D850 mit Kabel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rieki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,
ich besitze eine Nikon D850 und bin auf der Suche nach einem Fernauslöser mit KABEL.
Ich habe das Netz schon durchforstet, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden....
es muss ja nicht original NIKON sein...
aber was könnt ihr mir für ein Modell empfehlen??
Bei den vielen angebotenden Fernauslösern möchte ich nichts falsch machen....

Vielen Dank für eine Antwort, die mir weiterhilft!

:)
 
Anzeigen
Im Grunde ist es meines Erachtens egal welchen Du nimmst. Ich habe für meine D850 einen für 10€ von Ayex (welcher inzwischen 25% teurer wurde, also 12,50€ kostet, wie ich gerade feststellen mußte ;)) Das ist ein einfacher nur fürs Auslösen. Wenn Du auch noch Bulb und Zeitraffer Möglichkeiten damit haben möchtest, dann mußt Du halt einen mit LCD und mehr Knöpfen nehmen. Da hatte ich beispielsweise für meine damalige D750 einen von Pixel und auch der machte, was er sollte. Sah so aus und könnte damit fast baugleich zu diesem von Rollei sein: https://www.amazon.de/dp/B01KVE77A0/?tag=netzwfotognik-21
Wobei, mit dem bist Du sogar flexibel was die verwendete Kamera anbelangt, weil er die Möglichkeit bietet, sowohl die Anfänger und Semi-professionellen Kameras zu bedienen als auch die Profi Gehäuse durch sein Kabelmanagement. Das hatte meiner nicht und war nur für erstere Kameratypen.
 
Kommentar
Kann mich Bernd nur anschließen. - Vor Monaten hatte ich mir ein günstiges no-name-China-Teil (von Pixel) zugelegt. Die Entscheidung wurde auf Grund der eher seltenen Nutzung getroffen. Ganz klassische hat er eine Buld- und Auslösefunktion. Nach ca. 10 Nutzungen und gefüht einem Jahr, im Rucksack mit sich rumschleppen, verrichtet er noch seinen Dienst. Und wenn er nächstes Jahr den Geit aufgibt ... was solls, bei ~10 Euro.
 
Kommentar
Ich habe vor Jahren mal den Nikon MC36 günstig gebraucht bekommen können. Der ist das Vorbild für diese ganzen Nachbauten aus Fernost. Gelegentlich ist er für 30 - 40 EUR gebraucht zu haben. Zuvor hatte ich mir den Rollei-Klon bestellt. Da fehlte das Kabel für die 10-polige Anschlussbuchse der D800/D850. Bei manchen Nachbauten passt die Gewindesteigung nicht richtig in die Nikon-Buchse. Wenn Du also auf Nummer Sicher gehen willst, aber nicht den Neupreis für den Nikon MC36 zahlen möchtest, brauchst Du etwas Geduld.
 
Kommentar
Es ist schon komisch, ich habe eine D850 ein VR4/500 aber beim Original-Fernauslöser will ich sparen.
Suche einmal MC-30 Ersatz und da gibt es bestimmt billige Auslöser. Auf ebay gibt es genügend
 
1 Kommentar
Matze332
Matze332 kommentierte
für ein 600mm f4 hat´s wohl nicht mehr gereicht? - Abseits meines spitzen Kommentars: Wieviel jeder in sein Hobby investiert, sollte jedem selbst überlassen sein, oder?!
 
Guten Abend,
ich besitze eine Nikon D850 und bin auf der Suche nach einem Fernauslöser mit KABEL.
Ich habe das Netz schon durchforstet, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden....
es muss ja nicht original NIKON sein...
aber was könnt ihr mir für ein Modell empfehlen??
Bei den vielen angebotenden Fernauslösern möchte ich nichts falsch machen....

Vielen Dank für eine Antwort, die mir weiterhilft!

:)
Die bisherigen Beiträge der Foristi kann ich in der Praxis nur bestätigen. Ich habe mir den Kabelfernauslöser von Rollei gekauft. Hier ist ein Adapter für den Nikon Anschluss dabei. Als Notlösung und für den gelegentlichen Einsatz akzeptabel. Der Invest ist zumutbar und man hat trotzdem das Gefühl etwas vernünftiges gekauft zu haben. Nutzt man die Funktion aber oft und erwartet Komfort, muss man tiefer in die Tasche greifen und in eine kabellose Version investieren. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
VG / Uwe
 
1 Kommentar
Metalhead
Metalhead kommentierte
Wo es aber ebenfalls, und inzwischen scheinbar sogar sehr viel mehr als welche mit Kabel, günstige Lösungen gibt. U.a. auch von der Firma Pixel.;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten