Welcher 400er Diafilm passt zum Kodak 100 GX?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

adriling

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe in Barcelona mal so quer meine alten Filme verschossen (waren i.w. Testaufnahmen bzw. habe ich bewußt Dinge ausprobiert, da war das nicht so schlimm mit den alten Filmen) und noch mal festgestellt, dass Kodak doch sehr warme, rötliche Farben und der Fuji Provia 400 doch sehr kalte, blaue Farben produziert. Macht sich in der Mischung irgendwie nicht so gut. Da mir persönlich der Kodak (i.d.R. benutze ich den 100GX) besser gefällt, ist meine Frage, ob es einen 400er Dia-Film gibt, gute Qualität, der ähnlich wie der Kodak herkommt???

Danke schön und Gruß - adrian
 
Anzeigen
Lieber Adrian,
der beste 400er Dia-Film, den ich kenne, ist der Provia 400. Alle anderen 400er fallen deutlich ab.
In der Kombination mit dem Velvia 100 F oder dem Sensia 100 geht das meiner Auffassung ganz gut.
Warmton kannst Du mit einem Skylight-Filter erzeugen.
Ich mache das so und bin damit recht zufrieden.
Christian
 
Kommentar
Farbabstimmung hin oder her,
der Provia 400F ist auch für mich der bisher erste und einzige Diafilm der 400er - Klasse, der mich einigermaßen überzeugen konnte.

Gut Licht!

Hobbs
 
Kommentar
Danke für die Info. Noch eine Frage dazu, hat schon mal jemand von Euch einen 100er G oder GX von Kodak auf 200 oder 400 gepusht, ist das empfehlenswert bzw. auch eine Möglichkeit?

danke noch mal und gruß - adrian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten