Welcher 400er Diafilm passt zum Kodak 100 GX?


A

adriling

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

habe in Barcelona mal so quer meine alten Filme verschossen (waren i.w. Testaufnahmen bzw. habe ich bewußt Dinge ausprobiert, da war das nicht so schlimm mit den alten Filmen) und noch mal festgestellt, dass Kodak doch sehr warme, rötliche Farben und der Fuji Provia 400 doch sehr kalte, blaue Farben produziert. Macht sich in der Mischung irgendwie nicht so gut. Da mir persönlich der Kodak (i.d.R. benutze ich den 100GX) besser gefällt, ist meine Frage, ob es einen 400er Dia-Film gibt, gute Qualität, der ähnlich wie der Kodak herkommt???

Danke schön und Gruß - adrian
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Christian B.

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Lieber Adrian,
der beste 400er Dia-Film, den ich kenne, ist der Provia 400. Alle anderen 400er fallen deutlich ab.
In der Kombination mit dem Velvia 100 F oder dem Sensia 100 geht das meiner Auffassung ganz gut.
Warmton kannst Du mit einem Skylight-Filter erzeugen.
Ich mache das so und bin damit recht zufrieden.
Christian
 
H

Hobbs

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Farbabstimmung hin oder her,
der Provia 400F ist auch für mich der bisher erste und einzige Diafilm der 400er - Klasse, der mich einigermaßen überzeugen konnte.

Gut Licht!

Hobbs
 
A

adriling

Unterstützendes Mitglied
Danke für die Info. Noch eine Frage dazu, hat schon mal jemand von Euch einen 100er G oder GX von Kodak auf 200 oder 400 gepusht, ist das empfehlenswert bzw. auch eine Möglichkeit?

danke noch mal und gruß - adrian
 
Oben