Welchen Sigmakonverter für DG-Objektive?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TGDIVER

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

gibt es einen Grund einen TC 1.4 EX (non DG) von Sigma nicht mit einem 100-300/4.0 HSM EX DG zu verwenden?

Oder sollte man zu einem DG-Objektiv auch einen DG-Konverter nehmen?
Ich frage, weil ich einen non DG Konverter evtl. gebraucht bekommen kann.

Gruß
TG
 
Anzeigen

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
DG bedeutet, dass diese Konverter für Vollformat gerechnet sind und außerdem auf die besonderen Anforderungen, die der digitale Sensor stellt, ausgelegt sind.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nie die neuen DG-Konverter verwendet habe, sondern nur die alten und nie Probleme hatte. Wahrscheinlich hat die Marketingabteilung von Sigma sich dafür entschieden auch die Konverter einem update zu unterziehen.

Gruß
Matthias
 
Kommentar

AndreasH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Man hat bei den DG wohl die Vergütung der Hinterlinsen verändert, um Reflexionen zwischen AA-Filter und Hinterlinse zu verhindern.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten