Welche Superzoomkamera für einen Freund??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steeve

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
mein bester Freund will sich eine Digitalkamera zulegen. Aber es soll keine kleine Knipse und auch leider keine Spiegelreflex werden.:frown1:
Er sucht eine gescheite Superzoomkamera mit der er auch in der Dunkelheit (oder schlechte Lichtverhältnisse) noch anständige Bilder machen kann. Das Teil darf bis max. 550,-- € kosten. Da ich aus diesem Sektor leider keine Erfahrung habe bitte ich um Eure Hilfe.:nixweiss:

Was könnt Ihr da empfehlen? Ich möcht ja nich das Ding in ein paar Wochen um die Ohren gehauen bekommen.

Vielen Dank schon mal;)

Gruss
Steeve
 
Anzeigen
Hi !

Ich habe auch eine Superzoom gesucht bevor der Entschluss zu einer SLR kam:

Entweder eine Panasonic FZ18 bzw. FZ50 oder die Fuji 9600, wobei die Panas wohl zum Rauschen neigen, das wird sehr kontrovers diskutiert. ;)

Für die einen ist die FZ50 das grösste, für andere der grösste Müll.

Mein Tip: Noch einen Restbestand der Fuji 6500 ergattern oder eben die 9600.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Tipp: In der aktuellen Ausgabe 12/2007 der Zeitschrift "Color Foto" findest Du einen Kompaktkamera Megatestbericht über 50 Kameras: 10 Edelminis, 10 Schnäppchen, 10 Tele-, 10 Weitwinkel- und 10 Spezialmodelle.
 
Kommentar
Für 550 Euro würde ich eine gebrauchte Sony R1 nehmen, die hat einen APS-C Sensor und macht eine durchweg gute Figur - auch bei schlechtem Licht :up:
 
Kommentar
Hey du Steve,
die ist doch nicht etwa für Dich?????

Die Fuji hat mein Bruder, macht gute Bilder damit.
Sony wäre auch was! Ich hatte die DCS 828 und war damit sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die R1 ist sicher sehr sehr gut, bloss leider keine Superzoom Kamera. Ich glaub bei 120 mm ist Schluss. (Was auch wieder für die Knipse spricht).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten