Welche Software für Foto Slideshow auf CD, DVD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo tiefenschärfe

Gib mal in Suchen das Wort Slideshow ein ,da ganz du dich dass ganze Wochenende mit diesen Thema beschäftigen...
 
Kommentar
Hallo tiefenschärfe

Gib mal in Suchen das Wort Slideshow ein ,da ganz du dich dass ganze Wochenende mit diesen Thema beschäftigen...

Na na übertreib nicht habe von den über 40 Einträgen nur 2 gefunden die Interressant wären.
Jedoch ist ein Fred aus dem Jahre 2004.

"Suche benutzen Antworten" sind sehr Hilfreich!
 
Kommentar
"Suche benutzen Antworten" sind sehr Hilfreich!
Sind sie tatsächlich zuweilen - und "Suche benutzen an sich" noch viel mehr ;)
Vielleicht nicht gerade mit "Slideshow", aber dieses Thema ist tatsächlich nicht neu und selten auch nicht.
Mal mit "Diashow" in der erweiterten Forensuche probiert?
klick & klick & klick & klick & ...

Nicht das hier demnächst noch Jemand auf die Idee kommt zubehaupten,
dass sich zum Thema Superweitwinkel in der Suche nichts finden lässt :winkgrin:
 
Kommentar
Um hier auch mal eine konkrete Antwort zu geben: ich benutze für solche Präsentationen PowerPoint. Funktioniert excellent und völlig idiotensicher.
 
Kommentar
Hallo tiefenschärfe

Hier sind ein paar Programme zur Auswahl

Magix Fotos auf CD -CVD Deluxe 6.5

AquaSoft Diashow für CD - DVD Player und PC erstellen

Nero kann dass auch

Photodex CompuPic 6.1
 
Kommentar
Hallo tiefenschärfe,

ich benutze für meine Fotos und Videos das Programm Studio 11 von Pinnacle.

Damit wird eigentlich alles abgedeckt, ob es um Übergänge, Nachvertonung usw. geht.

Und das Programm hat den ganz großen Vorteil, dass, wenn man es mal ein 1/2 Jahr nicht benutzt hat, ohne irgendetwas nachlesen zu müssen gleich wieder mit arbeiten kann.

Vorgänger Versionen werden bei einem großen Auktionshaus sehr günstig angeboten.


Gruß Rüdiger
 
Kommentar
Wie so häufig kommt es auf die Ansprüche an.

Geht es um die reine Abfolge von Bilder kan man sicher wie oben schon erwähnt auch Powerpoint nehmen. Programme wie Aquasoft bieten darüber hinaus jede Menge Möglichkeiten und sind auch als Trialversion im download verfügbar.
Das Preis/Leistungsverhältnis und die Möglichkeiten haben mich zu Aquasoft geführt.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
... und ich bin gerade über JetPhoto Studio ->http://www.jetphotosoft.com/web/home/ gestolpert, man kann eigene Slideshows mit MP3-Files untermalen -> http://www.jetphotosoft.com/web/?s=feature_sharing

Noch nicht ausprobiert, lade gerade runter. Soweit eingelesen, soll es Freeware sein (aber das ist ebenfalls noch zu prüfen, manchmal meinen die Hersteller free download und es ist eine Testversion für 14 oder 21 Tage ...). Verfügbar für Mac und Win.

Interessante Features sind auf jeden Fall darunter (siehe auch Webpublishing, online Demo zu einigen Alben -> http://www.jetphotosoft.com/demo/web/default/ ).

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo!
Schau mal bei www.stumpfl.com, Wings Platinum.
Gibt es auch etwas abgespeckt als Freeware.
Ist toll zum Arbeiten und man kann dann eine exe Datei generieren, die überall läuft.
Gruß Josef
 
Kommentar
Sollte nicht zu umständlich in der Handhabung sein.

Hallo,
Du solltest Dir auch mal IrfanView, oder Picasa von Google anschauen. Sind beide Freeware und schöne Programme. Picasa hat den Nachteil, daß man keine Reihenfolge für die Diashow festlegen kann, sondern die Bilder nach Namen sortiert angezeigt werden, d.h. sie müssen umbenannt werden, um die Reihenfolge zu ändern. Bei IrfanView kann eine Reihenfolge festgelegt werden, ohne die Bilder umzubenennen.

Gruß, Udo
 
Kommentar
Hallo,

für mich ist "Magix Fotos auf CD & DVD deluxe" immer noch allererste Sahne.
Riesenauswahl an Übergangsblenden, Anzeigedauer wählbar, verschiedene Efekte,
Freie Textgestaltung sowie Hintergrundmusik frei wählbar
 
Kommentar
Willkommen hier, Dennis- daß es ein fast 1 Jahr alter Thread ist, hast Du gesehen ? ... ;)

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten