Frage Welche Software für eine Foto-Homepage?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mathe

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Liebe alle,

was verwendet man heutzutage zum Aufbau einer Foto-Homepage? In meinem Webspace wäre noch Platz neben zwei (lange nicht gepflegten) Blogs. Den würde ich gerne für den Aufbau eines Portfolios (oder so) verwenden. Aber mit was?
  1. Das angestaubte coppermine? Einfach einzurichten und zu bedienen.
  2. Selbst bauen? Rudimentäre HTML- und css-Kenntnisse habe ich. Und bald auch genug Zeit mit sowas rumzufrickeln. Aber ob ich das möchte?
  3. Irgendein CMS? (Drupal oder Typo3 habe ich beim Hoster zur Verfügung)
  4. Das gute alte wordpress? Damit laufen schließlich schon die angesprochenen Blogs.

Bin da gerade unentschlossen.
 
Anzeigen
Wenn du schon Wordpress hast, dann warum nicht auch für das Portfolio? Wenn du Lust auf selbstentwickeln hast, dann einfach loslegen? Ich glaube, die Frage kann dir keiner beantworten.
 
Kommentar
Ich sehe das genauso. WordPress taucht und es gibt so viele Skins, da wirst du fündig.
 
Kommentar
wenn du dabei noch mehr lernen willst, dann mach es selbst. schau dir die templates und das w3 css bei w3schools.com an.
mir hat das für meine 5 webseiten sehr viel gebracht und zum nachsehen von irgendwelchen html oder css tags bin ich oft auf deren seiten...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten