Welche Software für eigene Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

gunslinger

Guest
So, die Domain ist registriert die Fotos gemacht, jetzt fehlt nur noch die Homepage. Welche Software habt ihr für eure Seite benutzt? Ich habe folgende Anforderungen:

- Für einen HTML- Leihen verständlich
- Freeware

Danke und gute Nacht :schlaf:. Freue mich auf Antworten.
 
Anzeigen
Joomla

Ist OpenSource (soweit ich weiß) und ist auch für "HTML-Laien" verständlich. Es ist ein Content Management System (Ein system zum verwalten des Inhalts einer Seite)

Ich hab von der Programmierung von HTML Seiten zu Joomla gewechselt, und finde es sehr, sehr entspannend. :up:

Das Produkt ist hier zu sehen: www.lars-tretau.de

Joomla hab ich aber von meinem Hosting Anbieter installieren lassen. Es lebe der Service!

Lars
 
Kommentar
Da du nichts von deinem Betriebssystem erwähnt hast gehe ich mal vom Mac aus und empfehle dir Rapid Weaver.
Einfacher geht es glaub ich nicht mehr.
 
Kommentar
Also die besten Ergebnisse erziehle ich immer mit einem simplen Texteditor den hat auch jedes OS mit dabei :)

Und wenns mal schnell gehen soll und leicht erweiterbar und konfigurierbar nehm ich ein CMS wobei mich noch keines wircklich überzeugt hat.

Viel Spaß beim basteln
 
Kommentar
Ich hab meine hier gekauft: www.flashpalette.com
Ok nicht freeware, aber ich wollte eine Homepage die nach was aussieht ohne das ich viel Arbeit reinstecken muss. ich hab $80 bezahlt, das war es mir wert.
www.lightonkids.com
Der Editor ist wirklich einfach zu bedienen.

Ansonnsten einfach mal googlen nach Web Site templates. Da findet man viel.
Die folgende Seite hab ich z.B. auf basis eines kostenlosen Templates gemacht:
www.lightonkids.com/actions
Die Demogalierien sind freeware direkt aus Lightroom heraus.
 
Kommentar
Da du nichts von deinem Betriebssystem erwähnt hast gehe ich mal vom Mac aus und empfehle dir Rapid Weaver.
Einfacher geht es glaub ich nicht mehr.

Sorry. Hatte ich vergessen. Ich habe Windows XP.
Danke auch den anderen für die Antworten. Werde mir die Vorschläge mal ansehen. Ergebnis wird natürlich hier veröffentlicht.
 
Kommentar
Weaverslave.
Nach einigem Probieren verschiedener Programme bin ich bei diesem hängengeblieben, da es nicht viel Platz braucht und einfach genial ist.
 
Kommentar
Ich habe meine Seite mit Pixelpost gemacht. Pixelpost ist absolut einfach zu bedienen und einzurichten und dazu gibt es einen Sack voll Templates. Die Seite kann hier besichtigt werden.

Grüsse,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten