Welche SDHC Karte an der D300s?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hasi123

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe eine Panasonic 16GB RP-SDUB16G für 49,95 im Fotogeschäft gekauft. Leider ohne mich vorher selbst kundig zu machen, was ich eigentlich brauche.
Meine bisherige Karte war eine Sandisk 16GB mit 15MB/s.

Ich habe den Eindruck, diese Karte ist extrem teuer, im Vergleich zu anderen Karten. :eek:

Die Sandisk - Karten wären noch etwa 20€ teurer gewesen, weshalb ich mich dann für die billigere Variante entschied.

Sollte ich versuchen, diese Karte zurückzugeben?
 
Anzeigen
Hallo,
habe eine Panasonic 16GB RP-SDUB16G für 49,95 im Fotogeschäft gekauft. Leider ohne mich vorher selbst kundig zu machen, was ich eigentlich brauche.
Meine bisherige Karte war eine Sandisk 16GB mit 15MB/s.

Ich habe den Eindruck, diese Karte ist extrem teuer, im Vergleich zu anderen Karten. :eek:

Die Sandisk - Karten wären noch etwa 20€ teurer gewesen, weshalb ich mich dann für die billigere Variante entschied.

Sollte ich versuchen, diese Karte zurückzugeben?

Also für den Betrag hab ich neulich eine
SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Speicherkarte 95Mbps
gekauft die aber leider mit meiner D7000 nicht so wollte deswegen
hab ich mir dann die geholt
http://www.amazon.de/gp/product/B0037FLUYU/?tag=netzwfotognik-21

Ich würde sie zurück geben ganz klar zu teuer !!

Grüße der Nik

hie noch die Preise beiA...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ters&field-keywords=Panasonic+16GB+RP-SDUB16G
 
Kommentar
hm... diese Karte wäre doppelt so schnell, wie meine alte Karte, aber einiges billiger. Werde also versuchen, die Karte zurückzugeben.

Ist die Schreibgeschwindigkeit fürs Videofilmen und für Serienbilder relevant, und welche sollte ich am besten verwenden?

Wenn ich hochaufgelöste jpeg + RAW Bilder in Serie mache, merke ich, dass die Serienbilder langsamer sind, als wenn ich sie nur in jpeg speichere. (Bei der 15MB/s Karte). Ich finde das aber kaum Grund eine mehr wie doppelt so schnelle Karte kaufen zu müssen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten