Welche SD-Karte für die Nikon D3300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikonuser123

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen

Ich habe mir eine gebrauchte Nikon D3300 (in tadellosem Zustand) gekauft. Nun frage ich mich, welche SD-Karte ich kaufen soll... Für mich gibt es hier 2 Bedingungen: 32 GB Kapazität und von der Marke SanDisk, ich bin für alle Varianten von SanDisk-SDs offen. Sie sollte einfach der Schreibgeschwindigkeit der D3300 (23 MB/s?) entsprechen oder besser gesagt einfach mit der D3300 harmonieren... Habt Ihr mir Empfehlungen? Ich bin in dieser Beziehung drum blutiger Anfänger...

Grüsse
 
Anzeigen
3 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Gibt es ja nochmals günstiger in der 64GB Version.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Von wegen günstiger, 10 Cent mehr pro GB!
 
E
Einhorn kommentierte
Bei dem Angebot habe ich auch zugeschlagen, aber da bin auch mit etwas mehr Milj.Pixel unterwegs. 32 GB sind aber sehr gut, bleiob bei Sandisk! Da hatte ich noch nach 13 Jahren kein Ausfahl. Überlege ob eine 2. SD-karte sinnvoll ist.

Gruß Warner
 
da schlage ich mal eine Sandisk Extreme (ohne Pro) vor die ist für die meisten Anwendungen, auch fHD, schnell genug und mit verschiedenen Kapazitäten erhältlich.
 
Kommentar
Für eine €30 Kaufentscheidung werde ich keine Lebenszeit mehr investieren. Nur so viel: nach der D3300 kommf auch mal was anderes und warum sollte man die Low-End Lösung kaufen? Auch wenn sie reicht. Muss der TE aber entscheiden
 
Kommentar
Es ist bis auf zwei Kriterien völlig egal, welche SD-Karte Du kaufst:
Die D3300 unterstützt UHS-I und die Karte sollte für Videoaufnahmen mindestens Klasse 6 entsprechen.
Damit hast Du die Auswahl zwischen Ultra, Extreme und Extreme PRO, wobei die Ultra völlig ausreicht.

Schau Dir die Ultra und Extreme als SDHC mit 32GB oder als SDXC mit 64GB an und kaufe die Karte, die im Preis-Leistungsverhältnis am günstigsten angeboten wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten