Welche SanDisk ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle ,
ich will mir eine zweite Speicherkarte von SanDisk zulegen .Jetzt sehe ich aber es gibt 2.
Einmal die 512 Typ 1 und die Ultra II.
Welche ist nun die besser b.z.w. wo liegt der unterschied und kann ich beide für meine D70 gebrauchen ?

Ganz netten Gruß
Holger
 
Anzeigen
Hallo Holgi,

es funktionieren beide, die Ulra II ist deutlich schneller. Nutz mal die Suchfunktion, ist schon echt viel dazu geschrieben worden,

Gruß Holzi
 
Kommentar
Guck auch mal nach den Kingston Elite Pro. Die sind unwesentlich langsamer als die Sandisk Ultra II aber ne Ecke billiger. Habe 2 256 Ultra II im Einsatz und mir vor kurzem die ElitePro 2GB bei Amazon dazubestellt. Die Kingston ist ca 50 Euro günstiger als die Ultra II.
Ausserdem ist die Geschwindigkeit mit der Daten auf eine Karte geschrieben werden immer auch abhängig von der Kamera. Die D70 schreibt z.B. schneller als die Eos 300D.
 
Kommentar
habe die D70 und denke ich werde mir eine San Disk Ultra II zulegen :razz:

Danke euch :wink:
 
Kommentar
ich würde ein paar Euro drauflegen und die Extreme III kaufen - bin davon total begeistert.
 
Kommentar
RE: Welche SanDisk ?? Extreme III ???????

>.....ich würde ein paar Euro drauflegen und die Extreme III kaufen - bin davon total begeistert.....<

LEUTE !!!!
SUCHE-FUNKTION BENUTZEN!!!!

Zu diesem Thema hatte wir schon Diskussionen! Ich hatte damals geschrieben, daß mir der technische Support von Nikon mitgeteilt hatte, daß der theoretische Geschwindigkeitsvorteil der SanDisk Extreme III gegenüber der Ultra II von der NIKON D70 nicht ausgenutzt werden kann. D. h. man kann keinen "begeisternden" Unterschied feststellen. Ich hatte seinerzeit eine "normale" SanDisk und eine SanDisk Ultra II in meiner D70 ausprobiert und kann den Geschwindigkeitsunterschied - v. a. beim Speichern - bestätigen und würde daher auch zur Ultra II raten. Da der theoretische Vorteil der EXTREME III von der D70 nicht genutzt werden kann, würde ich keinen Extra-Euro dafür hinlegen (es sei denn, ich plante die Anschaffung einer D2H/D2x in absehbarer Zeit) !!!

Also, lasst Euch vom Verstand und nicht von Werbeaussagen leiten!

Hobbs
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten