Welche Objektive?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sneak_Preview

NF Mitglied
Registriert
Moin bzw. Nabend.

Also mein System ist ne D3100. Nun möchte ich mir gleichzeitig mehrere Objektive anschaffen. Allerdings brauch ich da jetzt auch wieder Hilfe.

Also zur Auswahl stehen.

Als Weitwinkel:

Tokina 12-24 f/4.0 Pro DX II vs. Tokina 11-16 f/2.8 DX

Also Standardzoom:

Sigma 17-70 f/2.8 DC Macro HSM vs. Tamron SP 17-50

Und als Telezoom:

Sigma 70-200mm F2,8 II EX DG Makro HSM vs. Tamron 70-200 f/2.8 AF Di LD (IF) Macro

Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet bei Allen 3en welches Objektiv das bessere wäre ich tendiere im Moment zum Tokina 11-16, Sigma 17-70 und Tamron 70-200. Aber hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
Anzeigen
Nur für die Vollständigkeit. Meinst Du das Sigma 17-50/2,8 oder das Sigma 17-70/2,8-4?
Ich vermute letzteres oder?
Ich würde das Tokina 12-24 (aufgrund des für mich praktischeren Brennweitenbereichs), das 17-70 (bei dieser Auswahl) nehmen.
Beim Tele sind andere sicher bessere Berater.

Gruß,
Matthias
 
Kommentar
Warum diese und nur diese? Es gibt ja durchaus weitere Angebote. War der Preis ausschlaggebend?

Und was hast Du derzeit? Womit bist Du nicht zufrieden? Was willst Du mit den neuen Objektiven erreichen? Und was willst Du damit fotografieren?


Gruß, Matthias

Im Moment habe ich nur die Nikkor 18-55 und 55-200 aber in der einfachen Ausführung. Sprich mit den schlechten Blenden. Das Weitwinkel brauch ich für Videoaufnahmen vor einer Bühne. Den Standart für den "normalen" Gebrauch und das Telezoom für Potraitaufnahmen, damit ich das ganze Feld gleich abgedeckt habe.
 
Kommentar
Den Standart für den "normalen" Gebrauch ...

Ich kann es nicht lassen, wenn ich Standart lese.
Desweiteren wusste ich gar nicht das es schlechte Blenden gibt :D. Ich hab nur große und kleine.
Nochmals, das Sigma 17-70mm hat keine 2,8 durchgängig. Die hast Du nur bei 17mm und fällt dann relativ schnell ab, bis hin zu f/4 bei 70mm. Es ist auch die Frage (masi hat sie ja quasi schon gestellt), warum nur diese größer öffnenden Objektive. Wenn Du deine Objektivkombi eh mit einem WW (z.B. 12-24mm) ausstattest, könnte auch eins der 24/28-70 Klasse für dich in Frage kommen, ausser der WW Bereich ist auch beim Standardzoom ein Muss für dich. Was ist dir bei den Objektiven wichtig?

Gruß,
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten