welche objektive für flugshow?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lordpeng

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo leute,

demnächst werde ich mit meiner dslr (d70) auf einer flugshow fotografieren, ich werde voraussichtlich folgende objektive mitnehmen:

nikon AF-S DX 18-70mm 3.5-4.5G IF-ED
nikon AF-S DX 12-24mm 4G IF-ED
nikon AF 80-200mm 2.8D ED

was meint ihr zu dieser objektiv-auswahl sollte ich vielleicht noch versuchen kurzfristig ein objektiv mit einer brennweite > 200 mm aufzutreiben? oder komme ich mit 200 mm aus?

besten dank im voraus für eure meinungen

lg.
 
Anzeigen
Hallo diro,

da gibts mehrere Möglichkeiten:
- in der Regel nehme ich 2 Wochen vorher Kontakt mit dem Veranstalter auf und frag nach dem Ablauf. Häufig steht das Programm aber noch nicht ganz.
- bin recht früh auf dem Platz,so 2-3 Stunden vor Beginn. Bei kleineren Veranstaltungen such ich mir den Ansager. Hab dort auch schon mal den Plan in Kurzform abgeschrieben, weil es scheinbar nur einen Ablaufplan
gab. Bei größeren Veranstaltungen geh ich vorher zur Presseabteilung. Bei Modellflugevents gibts meistens vorher keinen Ablaufplan

Grüße
SvenH
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten