Welche Objektive für die DF?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Ai-S 28/2.8 soll wahnsinnig gut sein, was man auch an den Gebrauchtpreisen erkennt. Die 2.0er-Variante ist natürlich besonders. Zum Qualitätsunterschied zwischen Ai und Ai-S kann ich in diesem Fall nichts sagen.
 
Kommentar
Das Ai-S 28/2.8 soll wahnsinnig gut sein

Das kann ich bestätigen.

Dieses leichte, kleine Objektiv eignet sich nicht nur für "unbeschwerte" Fotospaziergänge mit Landschafts- und Stadtaufnahmen, sondern insbesondere auch für Nahaufnahmen von z. B. Blumen mit recht gutem, aber nicht cremigem Bokeh.

Dazu tragen bei die Nahaufnahmegrenze von nur 20cm ab Sensorebene und auch CRC (Close Range Correction).

Bei Offenblende zeigt es eine kleine Unschärfe in den Bildecken und am Bildrand, die aber bereits bei Abblenden auf f/4.0 weitgehend verschwindet.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten