Welche Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Qualitativ erkennbar bessere Bilder wirst du mit keiner der drei Cams machen.
Wenn es dein Budget hergibt,würde ich zur D 60 raten,-
sie ist das neuste Modell und bietet einige technische Features,welche das Fotografieren erleichtern können,-wie zum Beispiel Live-View.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Danke kumgang für deine schnelle Antwort,

werd dann wohl noch ein bisschen sparen und mir die D60 holen.

bis denne

OLE
 
Kommentar
Danke für den Hinweis auf nicht vorhandenes Live View und vorhandene Sensoreinigung!:)
Trotzdem halte ich die D 60 für die bessere Wahl,weil neuer,mehr auf der Höhe der ZEIT:
ich meine,die D 60 verfügt über D-Lighting,-oder täusche ich mich da ebenfalls?
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Die D60 ist eine gute Empfehlung.

... oder Du sparst noch ein bisschen mehr und kaufst Dir ab September/Oktober die brandneue D90. Dann hast Du wirklich das Allerneueste. Live View, großer 3 Zoll Monitor, Sensor der D300 u.s.w. u.s.w.

Vorteil: Du mußt die D60 später nicht mit Verlust verkaufen, weil Deine Ansprüche gestiegen sind und Du eine leistungsfähigere Kamera möchtest .... :D
 
Kommentar
weil neuer,mehr auf der Höhe der ZEIT:
ich meine,die D 60 verfügt über D-Lighting,-oder täusche ich mich da ebenfalls?
!:)

D-Lighting hat auch schon die D40 und es funktioniert sehr ordentlich.
Der Aufpreis der D60 zur D40 ist zwar nicht mehr dramatisch, aber die D40 kann auch fast alles.
 
Kommentar
Und noch eine Möglichkeit: Du nimmst die D40 mit dem wohl derzeit besten Preis/Leistungsverhältnis und nimmst Sie später als Zweitbody....

Immer nur sparen und auf später warten - wie viele schöne Fotos hättest Du in der Zeit schon machen können?
 
Kommentar
Ich stimme Pemax zu:up:...denn wenn du neu mit DSLR anfängst verwirt der Rest dich nur der mehr für erfahrene "Fotographen" verständlich ist !

D40 kaufen un in 1-2 Jahren eine neuen Body.
Steck lieber in Objektive als in Kram denn du nicht verstehst !


Viel Spass noch Der KorKen !

P.s.: Ist nur meine Meinung, am Ende musst du entscheiden !
 
Kommentar
Danke euch allen, werd die Sache überdenken. Sag euch aber Bescheid wie ich mich eintschieden habe.
PS.
Gibt es von der Bildqualität unterschiede?

Bis denne

Ole
 
Kommentar
Danke euch allen, werd die Sache überdenken. Sag euch aber Bescheid wie ich mich eintschieden habe.
PS.
Gibt es von der Bildqualität unterschiede?

Bis denne

Ole

Nein Ole,-auf die Bildqualität hat in erster Linie der Fotograf Einfluß,weniger die Cam!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Als Alternative: kauf Dir 'ne gebrauchte D80 oder D200. Dürfte preislich nicht sehr weit von einer neuen D60 entfernt sein.

Is'nur 'ne Anregung....
 
Kommentar
Selbst eine neue D80 kostet nur ca. 150€ mehr als die D60 (auf amazon.de).
Wenn du die 150€ hast, ist es auf jeden Fall eine sinvolle Investition, da die D80 schon um einiges mahr kann als die D60.
Die D80 hat ja auch noch einen AF Motor, so das du auch ältere Objektive problemlos verwenden kannst, was den Preisunterschied von nicht mal 150€ sehr schnell relativiert.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

die D80 hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Werde wohl bis Weihnachten warten müsse:heul: und mich zwischen die D60 oder die D80 entscheiden.

Danke für eure Hilfe.

bis denne
:)
Ole
 
Kommentar
Hallo zusammen
hab mich jetzt entschieden, und schenke mir zu Weihnachten die D80 mit einem 18 bis 200 Objektive. War im Set. :up:
 
Kommentar
Hi Ole,

na dann mal herzlichen Glückstrumpf!!!
Viel Spaß mit Deiner neuen Cam.

LG

Mathias
 
Kommentar
Hallo zusammen
hab mich jetzt entschieden, und schenke mir zu Weihnachten die D80 mit einem 18 bis 200 Objektive. War im Set. :up:

Gratuliere zu Deiner ausgezeichneten Wahl!! Da hat meine Anregung Dir ein hübsches Weihnachtsgeschenk beschert. Neue Anregung: kauf Dir noch eine 50/1.8 Festbrennweite (oder lasse es Dir zu Weihnachten von einer anderen Person schenken... musst ja nicht alle Päckchen unter'm Baum selber machen, oder?).

Trotz der Jahreszeit: immer gut Licht!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten