Welche ist schöner: Nikomat EL + Nikon EL2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich finde es schön, wenn man Bilder hier korrekt präsentiert. Bis dahin behalte ich meine Meinung zu den zeitlosen FE-Vorgängern gern für mich.
 
Kommentar
ich bin stolz auf die ersten elektronischen Nikons: die Nikomat EL und die Nikon EL2. Ich finde beide zeitlos schön.

Ich auch:

picture.php

picture.php

picture.php
 
Kommentar
Danke. Nur schade, da steht keine Antwort. :frown1:Kannst Du mir das nicht einfach so sagen?

Bei mir steht da auch nix...
Aber zum Glück gibts ja noch die ausführliche Anleitung von Dirk (foxmulder). :)
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/einsteiger-forum/74974-m-eine-anleitung-fuer-den-album-upload.html

Edit: Ich sehe gerade, Du hast doch schon ein Bild in Deinem Album. Von da an gehts doch ganz einfach weiter: Einfach den BB-Code in den entsprechenden Beitrag einfügen
 
Kommentar
aber schöne objektive hast du.
fast schon schade, daß ich schweren SLR abgeschworen habe.
 
Kommentar
Auch mit den noch-älteren Pre-AI-Linsen macht die EL eine gute Figur
und der Vorteil des EL gegenüber der EL2 ist das damit auch die Zeitautomatik
noch reibungslos funktioniert. :)

http://www.taunusreiter.de/Cameras/Nikkormat_EL.html


Ein Segen da ich noch ein altes Nikkor N 2,0/35mm habe und das zusammen
eine lichtstarke und schnellschußtaugliche Kombination ergibt die ich nicht
missen möchte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten