Welche GPS Maus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uwestalf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich weiss, es wurde schon wahnsinnig viel über GPS hier geschrieben. Ich habe auch schon seit Tagen über die Suchfunktion versucht mich schlau zu machen. Aber mein Problem ist, ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...

Darum versuche ich nochmal in einem neuen Thread speziell auf GPS-Mäuse einzugehen. Der Grund für eine GPS-Maus-Lösung für mich ist, dass ich unterschiedliche Kameras nutzen möchte. Und nach meinen Verständnis müsste bei einer Tour mit mehreren Kameras und einem aufgezeichneten Track es möglich sein, alle Bilder später mit den GPS Daten zu versehen!?

Nachdem ich nun aber nach entsprechenden Mäusen gesucht habe, weiss ich nicht, welche nun wirklich geeignet sind bzw. welche könnt ihr empfehlen. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Es kommt mir nicht auf ein paar Euros mehr an. Ich möchte das ganze am MAC einsetzen, aber entsprechende Software gibt es ja.

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten