Welche Gegenlichtblenden ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Samu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

neulich hatte ich ja gewagt die Frage zu stellen, was man im Falle des Verkaufs für meine analoge Ausrüstung bekommen würde. Daraufhin
hatte ich ja von einigen von Euch ordentlich was an die Ohren bekommen und Ihr habt mich zum Glück davon abgehalten, die Ausrüstung zu verscherbeln. Mittlerweile bin ich wirklich sehr sehr froh darüber die Ausrüstung behalten zu haben. Ich habe die Objektive an
meiner D200 ordentlich ausprobiert und bin sehr zufrieden. Das 18-200 VR fristet seitdem ein kümmerliches dasein in der Fototasche. (Das kommt von der Qualität der Bilder echt nicht mit mit dem 70-210er).

So, lange Rede kurzer Sinn: Mir fehlen für die drei unten abgebildeten Objektive leider Gegenlichtblenden.
Kann mir jemand sagen, welche Geli´s zu den Objektiven dazugehören ?
(und hat jemand einen Tipp, wo ich die am besten/günstigsten bekommen würde)

45234799e9efd0608.jpg

(Nikkor 35-70 mm/ 1:2,8)

45234799ea371506c.jpg

(Nikkor 70-210 mm/ 1:4-5,6)

45234799ea373e0a9.jpg

(Nikkor 80 mm/ 1:1,8)
 
Anzeigen
Für die Gegenlichtblenden.

Die HN-24 für das 70-210 benutze ich auch am 35-70.

Ansonsten in der Bucht oder auch hier im Forum in der Börse schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Peter,

herzlichen Dank ! :up:

Werde mich dann mal auf die Suche machen...
 
Kommentar
Hallo Sven,

ich hab ebenfalls das 85er und das 70-210er.
Die Geli des 85er (HN-23) nutze ich auch am 70-210 ohne Probleme.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
Hallo,

für das 35-70mm/2.8 nutze ich die HN24 oder HN23.

Das das Objektiv auf Streulicht empfindlich reagiert, hat Du mit diesen Sonnenblenden eine wesentliche Verbesserung gegenüber der serienmäßigen.

Abschattungen gibt es wegen des kleineren Sensors nicht.

Gruß Mike
 
Kommentar
Hallo Elvis,

zum 2,8/35-70 paßt sehr gut HN24 (oder23). Findest Angebote bei ebay.

LG
Henning
 
Kommentar
Danke vielmals, habe auch das 70-210er und war bei einer ersten kurzen Suche noch nicht fündig geworden!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten