Welche Fotoversicherung habt ihr?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Will

Guest
Hallo,

häufig überkommt mich ein ungutes Gefühl, wenn ich zum Fotografieren meine Ausrüstung im Kofferraum habe, oder im Hotelzimmer, oder im Urlaub. Oder wenn mir das dreist in der Öffentlichkeit – in einem unaufmerksamen Augenblick – weggeschnappt würde.

Was macht ihr?
Zudem gibt es noch Versicherungen gegen Beschädigungen...habt ihr da Infos, Tipp?

Es gibt wohl Unterschiede für privat und professionell (die sind, soviel ich gehört habe, relativ teuer).

Danke
Will
 
Anzeigen
Will schrieb:
Hallo,

häufig überkommt mich ein ungutes Gefühl, wenn ich zum Fotografieren meine Ausrüstung im Kofferraum habe, oder im Hotelzimmer, oder im Urlaub. Oder wenn mir das dreist in der Öffentlichkeit – in einem unaufmerksamen Augenblick – weggeschnappt würde.


Will


Hallo Will

deshalb habe ich alles bei www.kameraversicherung.de versichern lassen. ;)

VG

Carsten
 
Kommentar
Hi,
P&P wird von Vielen immer wieder empfohlen. So wie ich das sehe deutlich günstiger bei gleichen Leistungen wie der obige Link.

Grüßle Michel
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Hi,
P&P wird von Vielen immer wieder empfohlen. So wie ich das sehe deutlich günstiger bei gleichen Leistungen wie der obige Link.

Grüßle Michel
Jup, bin auch bei P&P.

Man muss die Geschäftsbedingungen der Versicherungen genauestens studieren und sich für die einem passende auswählen.

Gruß Jens
 
Kommentar
bei raub ist mein equipment über die hausratversicherung abgedeckt... wenn ich es mir aus dusseligkeit klauen lasse, ist das ein risiko, das ich selbst zu tragen bereit bin...
 
Kommentar
Hallo,

prüft über Eure Versicherungsverträge genauestens nach, was die Hausrat oder sonstige "normale" Versicherung bei Raub der Kameraausrüstung wirklich ersetzt.

Es gibt eine ganze Reihe obscurer versicherungen, die nur die Zeitwerte nach irgendwelchen, selbstgebastelten Kriterien ersetzen, sodaß es möglich ist, daß man für eine gestohlene Kamera lediglich ein paar Euro ersetzt bekommt. (-> Wiederbeschaffungswert gebrauchter Kamera ).

Oftmals sind diese Wiederbeschaffungswerte, die ersetzt werden, deutlich niedriger als die Wiederanschaffung einer gleichen Kamera ( oder anderer Ausrüstungsgegenstände) ausmacht.

Darüberhinaus gibt es bei einigen Versicherungen Höchstwerte prozentual vom gesamten versicherten Umfang, der maximal für einen gestohlenen Gegenstand ersetzt wird.

Schließt man dagegen eine spezielle Kameraversicherung ab, kann man die darüber versicherten Werte aus der hausrat entfernen lassen und spart dadurch Beiträge.


Also, ich werde meine Ausrüstung bei der Aktivas versichern.

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
ich habe geprüft, ich bekomme den neuwert ersetzt. es gibt zwar eine obergrenze, die ich aber mit meinem equipment noch nicht erreicht habe... wenn ich das 70-200 vr habe, muss ich mir was anderes einfallen lassen, dann bin ich drüber...


Robby schrieb:
Hallo,

prüft über Eure Versicherungsverträge genauestens nach, was die Hausrat oder sonstige "normale" Versicherung bei Raub der Kameraausrüstung wirklich ersetzt.
 
Kommentar
Meine Ausrüstung ist da versichert: http://www.fairsicherungsladen-freiburg.de/cms/html/foto-fairsicherung/
Preislich für mich günstiger als die anderen, da ich momentan nur Europa nutze....
Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden, was günstiger ist....

Vorteil der Kameraversicherung im Vergleich zur Hausrat ist halt auch, dass selbstverschuldete Schäden (runterfallen) mitversichert sind....

Grüße

Stefan
 
Kommentar
Da dieses Thema ja nur begrenzt mit Nikon und der D200 zu tun hat verschieb ich es mal.
 
Kommentar
Ich denke, das Thema wurde hier schon ausgiebig besprochen. Wenn Du Kameraversicherung in die Suche eingibst, bekommst Du noch andere themenverwandte Beiträge angezeigt
 
Kommentar
Burmester, Duncker & Joly Dt. Filmversicherungs Gemeinsch.
Trostbrücke 1
20457 Hamburg
Tel: 040/37603-0

hth
 
Kommentar
Ich bekomme eben den Newsletter von nikon.at, wo www.nikon.at/rundumschutz beworben wird. Leider hat der Betreiber die fragwürdige Entscheidung getroffen, seine Informationen in unsäglichem Flash zu präsentieren...ein copy/paste geht daher nicht.

Jedenfalls schreibt nikon.at: "mit dem Kauf einer Nikon Kamera haben Sie ein Qualitätsprodukt erworben. Besonders ärgerlich also, wenn das Gerät beschädigt wird, z. B. weil es auf den Boden oder ins Wasser gefallen ist. Schützen Sie sich jetzt vor solchen Unfällen - ohne Wenn und Aber. Denn mit dem Rundumschutz-Paket ist Ihre Kamera samt Basisobjektiv und Blitzgerät perfekt geschützt!

Ihr besonderer Vorteil:

Als registrierter Nikon Kunde erhalten Sie die ersten 6 Monate kostenlosen Rundumschutz*. Nikon übernimmt in diesem Zeitraum Ihre Beiträge. Um das Rundumschutz-Paket abzuschließen, müssen Sie lediglich das dieser E-Mail beigefügte Antragsformular (PDF-Format) ausdrucken und ausgefüllt an unseren Kooperationspartner WERTGARANTIE AG schicken.

*Gültig nach Vertragsabschluß mit unserem Kooperationspartner WERTGARANTIE AG. Günstige Beträge ab 5 Euro monatlich. Das Nikon Rundumschutz-Paket gilt nicht für berufliche bzw. gewerbliche Nutzung."


Kosten soll das ganze somit im 1. Halbjahr nix, im 2. Halbjahr € 5 und ab dem 2. Jahr € 8.

Kennt das schon wer? Hat das wer? Taugt das was?
 
Kommentar
BeST schrieb:
Ich bekomme eben den Newsletter von nikon.at, wo www.nikon.at/rundumschutz beworben wird. Leider hat der Betreiber die fragwürdige Entscheidung getroffen, seine Informationen in unsäglichem Flash zu präsentieren...ein copy/paste geht daher nicht.

Jedenfalls schreibt nikon.at: "mit dem Kauf einer Nikon Kamera haben Sie ein Qualitätsprodukt erworben. Besonders ärgerlich also, wenn das Gerät beschädigt wird, z. B. weil es auf den Boden oder ins Wasser gefallen ist. Schützen Sie sich jetzt vor solchen Unfällen - ohne Wenn und Aber. Denn mit dem Rundumschutz-Paket ist Ihre Kamera samt Basisobjektiv und Blitzgerät perfekt geschützt!

Ihr besonderer Vorteil:

Als registrierter Nikon Kunde erhalten Sie die ersten 6 Monate kostenlosen Rundumschutz*. Nikon übernimmt in diesem Zeitraum Ihre Beiträge. Um das Rundumschutz-Paket abzuschließen, müssen Sie lediglich das dieser E-Mail beigefügte Antragsformular (PDF-Format) ausdrucken und ausgefüllt an unseren Kooperationspartner WERTGARANTIE AG schicken.

*Gültig nach Vertragsabschluß mit unserem Kooperationspartner WERTGARANTIE AG. Günstige Beträge ab 5 Euro monatlich. Das Nikon Rundumschutz-Paket gilt nicht für berufliche bzw. gewerbliche Nutzung."


Kosten soll das ganze somit im 1. Halbjahr nix, im 2. Halbjahr € 5 und ab dem 2. Jahr € 8.

Kennt das schon wer? Hat das wer? Taugt das was?

Hi,

Diebstahl ist nicht eingeschlossen.
Nach dem halben Jahr ist P&P günstiger inkl. Diebstahl.

Grüßle Michel
 
Kommentar
BeST schrieb:
Ich bekomme eben den Newsletter von nikon.at, wo www.nikon.at/rundumschutz beworben wird. Leider hat der Betreiber die fragwürdige Entscheidung getroffen, seine Informationen in unsäglichem Flash zu präsentieren...ein copy/paste geht daher nicht.

Jedenfalls schreibt nikon.at: "mit dem Kauf einer Nikon Kamera haben Sie ein Qualitätsprodukt erworben. Besonders ärgerlich also, wenn das Gerät beschädigt wird, z. B. weil es auf den Boden oder ins Wasser gefallen ist. Schützen Sie sich jetzt vor solchen Unfällen - ohne Wenn und Aber. Denn mit dem Rundumschutz-Paket ist Ihre Kamera samt Basisobjektiv und Blitzgerät perfekt geschützt!

Ihr besonderer Vorteil:

Als registrierter Nikon Kunde erhalten Sie die ersten 6 Monate kostenlosen Rundumschutz*. Nikon übernimmt in diesem Zeitraum Ihre Beiträge. Um das Rundumschutz-Paket abzuschließen, müssen Sie lediglich das dieser E-Mail beigefügte Antragsformular (PDF-Format) ausdrucken und ausgefüllt an unseren Kooperationspartner WERTGARANTIE AG schicken.

*Gültig nach Vertragsabschluß mit unserem Kooperationspartner WERTGARANTIE AG. Günstige Beträge ab 5 Euro monatlich. Das Nikon Rundumschutz-Paket gilt nicht für berufliche bzw. gewerbliche Nutzung."


Kosten soll das ganze somit im 1. Halbjahr nix, im 2. Halbjahr € 5 und ab dem 2. Jahr € 8.

Kennt das schon wer? Hat das wer? Taugt das was?

Eigentlich wollte ich dazu mal nen Thread öffnen, habe es dann aber gelassen.

Diese Versicherung ist (in meinen Augen!) der "größte Beschiss" den ich kenne. Bewerben mit bunten Bildern und aufwendingen Slogens diese nette Versicherung, allerdings werden in den AGBs der Versicherung all diese netten Beworbenen Sachen ausgeschlossen.

Wasserschäden, Fallschäden, Sand, etc. sogar Verschleiß wird in den AGBs definitiv NICHT ersetzt!

Ich hatte Sie testweise abgeschlosse für die 6 Monate, aber dann direkt zum 6. Monat gekündigt.

Wer die AGBs lesen möchte dem mache ich gern ein PDF ....
 
Kommentar
Xapathan schrieb:
Burmester, Duncker & Joly Dt. Filmversicherungs Gemeinsch.

Das ist übrigens der Laden von dem man die Police bekommt wenn man bei Kameraversicherung/Matthiessen abschließt.
Dafür habe ich mich dann auch entschieden, u.a. deswegen weil man da eine Pauschalsumme versichern kann. P&P wollten mein 2.8/300er nicht versichern da dort die Diskrepanz zwischen Zeitwert und Neupreis des Nachfolgers zu hoch ist. (Näheres in diesem Thread). Jetzt gibt es eben nicht den Neupreis des Objektivs, aber damit kann ich gut leben.

fotostudio schrieb:
Ich hab da so meine Erfahrungen... :also der Fall is ausnahmsweise gerade nicht versichert.. und so.:rolleyes:

Ist das deine allgemeine Lebenserfahrung mit Versicherungen die wir sicher alle so auch kennen oder geht es da konkret um eine der genannten Kameraversicherungen?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten