Frage Welche Filter sollte mann unbedingt haben.??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also für Schwarzweissfilmfotografie kann ich schon mal unbedingt einen Rot- (hell und dunkel) und einen Orangefilter empfehlen. :)

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Du kannst schon fragen, nur was soll man empfehlen, wenn Du nicht weißt was Du machen willst.

Einen Schutzfilter bräuchtest Du z.B. wenn Du viel am Strand bei stürmicher See fotografieren willst. Ansonsten kaufe nichts, was Du nicht brauchst.
Nimm Dein Equipment, ziehe los und mache Bilder. Statt eine Filters gehe lieber in eine Buchhandlung, stöbere herum und kauf Dir einen Bildband, der Dir gefällt. Da hast Du mehr davon.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Hi Leute, das find ich echt cool das sich so viele melden und gute Ratschläge erteilen.
Danke und weiter so, ihr seid Spitze


LG Spiritred:up:
 
Kommentar
heutzutage kann man im grund alle filter mit dem computer ersetzen, von daher nur noch das was am meisten arbeit macht zu retuschieren. sprich wie barney, pol is echt ok, spiel ich selber mit rum, der rest ist zusatz spielerei.
 
Kommentar
Doch, gelb, orange und rot, natürlich nicht bei digital.

Schutzfilter bei rauer Umgebung.
 
Kommentar
Ich dachte, Kaffeefilter sind jetzt total out, jetzt trinkt man Espresso??:confused:

Du kannst schon fragen, nur was soll man empfehlen, wenn Du nicht weißt was Du machen willst.

Als Anfänger hat man halt das Problem, dass man nicht so genau weiß, was (geau) man will, wohin sich die eigene Fotografie entwickeln wird.

Liebe Grüße,
Fabian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten