Welche Einstellungen bei Sportaufnahmen (bewegliche Bilder)???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brand

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich bin Neuling und würde gerne wissen mit welchen Einstellungen (Blende etc.)
man fotografieren sollte wenn man z.B. Bilder von Sportarten (z.B. Reitsport)
macht.

Mein Problm ist das ich die optimalen Einstellungen nicht kenne und gerne Springreiten fotografieren würde, also den Moment, wenn das Pferd über ein
Hinderniss springt. Meißt dauert das Auslösen mit z.B. Blitz (z.B. externer Blitz) zu lange oder es ist nicht 100% scharf.

Gibt es vielleicht Tricks oder versch. Tutorials im Internet wo man ggf.
nachlesen könnte.

Vielen Dank.
Gruß, Andreas
 
Anzeigen
Entweder du erhöhst die ISO-Empfindlichkeit, oder du besorgst dir ein lichtstarkes Objektiv, was natürlich die optimalere Lösung ist, außer du kommst mit hohes Bildrauschen klar.
Beide möglichkeiten ermöglichen dir mit kurzen Verschlußzeiten zu arbeiten.
Um eine schnelle Bewegung einzufrieren, stellt man das Wählrad auf das laufende Männchen oder wenn du schon etwas erfahren bis auf "S" und wählst
eine kurze Verschlußzeit z.B. 1/500sec, wenns immer noch nicht scharf ist noch kürzer. Einfach ausprobieren.
das alles müßte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.
gruß
 
Kommentar
Mein Problm ist das ich die optimalen Einstellungen nicht kenne und gerne Springreiten fotografieren würde, also den Moment, wenn das Pferd über ein
Hinderniss springt. Meißt dauert das Auslösen mit z.B. Blitz (z.B. externer Blitz) zu lange oder es ist nicht 100% scharf.

Warum Blitz? Ist das in der Halle? Springreiten kenn ich nur Draußen.

Wichtig ist vor allem Dein Timing und daß Du die Kamera im Griff hast. Kurze Verschlußtzeiten und lichtstarke Objektive wären gut.