Welche Digitalkamera für die Hosentasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Firma2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich benötige in zwei Monaten eine kleine Digitale Cam.
Nun stellt sich die Frage welche.

Coolpix S 500 für ca. 299 Euro
Casio Exilim EX Z1050 für ca. 299 Euro
Canon IXUS 70 für ca. 299 Euro

oder eine ganz andere???

Welche könnt Ihr empfehlen.
Die Cam sollte z.B. auch Macro tauglich sein und natürlich einen großen Zoom haben. Alle 3 haben leider nur einen 3 Fach Opt. Zoom.
Ein bisschen wenig für meinen Geschmack.

Gruss Holger
 
Anzeigen
...für mich wäre und war die entscheidung klar!

fuji finepix F30!!! :)

nicht unbedingt die "kleinste" der kleinen, aber meines erachtens wird es für alle anderen was die qualität angeht sehr, sehr schwer!

gruß
rené
 
Kommentar
Hallo,

schau dir mal die Fuji F30 an, die wird sehr gelobt.

edit: da waren welche schneller:hehe:

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Kann einer ein paar Fotos einstellen die durch die F30 geschossen wurde.
Wie sieht es denn mit den anderen Fuji Cams aus?
Z.B. die F40fd ???
 
Kommentar
wenn nicht die f30, dann die f10 oder f11 - alles andere ist nicht auf DSLR-Niveau! Kein Rauschen, super scharf, viel manuell zu beeinflussen!
 
Kommentar
Keine Ursache. Du hast sicher gesehen, dass es da auch von vielen hundert mehr Kameras "Testbilder" gibt ...
 
Kommentar
Hallo zusammen,

der thread passt gerade ganz gut in meine Überlegungen nach einer Cam für die Hosentasche.
Ich hatte da aber bislang immer mit der Fuji F20 geliebäugelt. Es gibt sie so für ca. 170€.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, die er hier mitteilen möchte?

Gruß Ronald
 
Kommentar
Ich hatte diverse Ricohs, SONY Cybershots, eine Nikon S7c – alles Müll.

Ab ISO 400 rauscht es, dass Dir schlecht wird.

Jetzt habe ich die Fuji F31 FD und das Teil ist der Hammer!

Ein entscheidender Faktor ist, dass der Sensor (nicht 1:2,5" sondern 1:1,7") größer ist und weniger Pixel hat, ein Schwimmen gegen den Strom.

Lies' am besten das Review, der erste Absatz sagt schon alles.

Dann die Comparison-Bilder bei ISO 400 und 800 zu dem Ixus-Kram etc. anschauen, mehr brauchst Du nicht.

Am Ende in der Conclusion die Image Quality 9 von 10 – und das ist okay.

Das beste ist der Preis. Netto ca. 174,-- Euro.

(Auch dort zu recht nur beste Kritiken)

:up: :up: :up:

SG,
Kai
 
Kommentar
Firma2000 schrieb:
Coolpix S 500 für ca. 299 Euro
Casio Exilim EX Z1050 für ca. 299 Euro
Canon IXUS 70 für ca. 299 Euro

Die F30 ist in Sachen Bildquali wohl führend, aber ich würde hier noch die Ixus800 IS in die Runde werfen. Warum?
Es kommt natürlich auf den Einsatzzweck an, und zum manuell Einstellen ist diese auch nicht wirklich gemacht... aber der IS ist schon interessant.
Vor allem wenn du manchmal auch so kleine Erinnerungsvideos machst... ich weiß, daß ist nicht jedermanns Sache, aber meine Freundin steht drauf... und da soll der IS den größten Unterschied zu anderen Ixussen machen, da dann das Video nicht mehr wackelt.

Ich hab die Ixus50 und liebäugle deswegen mit der IS.
Für mich ein weiterer Grund für die Ixusse ist die kleine Bauform und das erhältliche Unterwasser-Gehäuse, das im Urlaub halt ganz witzig sein kann. kA. ob's das auch für die Fujis gibt.

für mich ist die Bildquali bei den 'Kompakten' halt nicht alles, hier wiegen für mich andere Aspekte genausoschwehr.

lg christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kai Licht schrieb:
Ich hatte diverse Ricohs, SONY Cybershots, eine Nikon S7c – alles Müll.

Ab ISO 400 rauscht es, dass Dir schlecht wird.

Jetzt habe ich die Fuji F31 FD und das Teil ist der Hammer!

Ein entscheidender Faktor ist, dass der Sensor (nicht 1:2,5" sondern 1:1,7") größer ist und weniger Pixel hat, ein Schwimmen gegen den Strom.

Lies' am besten das Review, der erste Absatz sagt schon alles.

Dann die Comparison-Bilder bei ISO 400 und 800 zu dem Ixus-Kram etc. anschauen, mehr brauchst Du nicht.

Am Ende in der Conclusion die Image Quality 9 von 10 – und das ist okay.

Das beste ist der Preis. Netto ca. 174,-- Euro.

(Auch dort zu recht nur beste Kritiken)

:up: :up: :up:

SG,
Kai

Da kann ich mich nur voll anschliesen und dir das Teil sehr empfehlen!!!
Der F30 Nachfolger hat die mit großem Abstand beste Bildqualität aller Einsteigerkameras und darüber hinaus. Fazit der aktuellen Chip Foto Video: Die F31fD bietet alles was für gute Fotos benötigt wird. Eine exzellente Auflösung, geringes Rauschen und eine sehr kurze Auslöseverzögerung.
In der Bildqualität schlägt sie Boliden, wie die Fuji FinePix S 6500, oder die S9600 aus eigenem Haus, ebenso wie die Pentax K10, oder die Sony Alpha 100
Mit dem Gerät kannst du nix falsch machen.

Ich überlege schon, ob ich sie mir als "Immer dabei Kamera" zu lege...

Gruß Kai
 
Kommentar
Hi

ich habe mich auch mit der Suche nach einer kompakten Digi beschäftigt. Ein Kamera mit einem ordentlichen Zoom (28-200 mit Stabilisator!) ist die Ricoh Caplio R6 .
In vielen Tests kam die auch gut weg, Preis/Leistung stimmt. Ich weiß nicht, ob Kai auch die Kamera in den Müll geworfen hat.

Ich selbst habe ich für eine kleine, bedingt wasserdichte Digi entschieden, da der nächste Strandurlaub vor der Tür steht.
 
Kommentar
Kai Licht schrieb:
Kai, was gibt's zu überlegen bei dem Preis? :dizzy:

Gruß,
Kai

Im Prinzip nix!:rolleyes:
Nur ist es eine Gewichtungsfrage...Brauche noch ein Standart Zoom, ein Stativ, einen Laptop...Ein Fernurlaub steht an....Da muss man Prioritäten setzen.:frown1:

Gruß Kai
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
...

Ich überlege schon, ob ich sie mir als "Immer dabei Kamera" zu lege...

Gruß Kai

das war der kaufgrund für mich!!!
allerdings tut sich zwischen f30 und f31 nicht wirklich viel...es wurde etwas an der firmware geschraubt...aber nicht wirklich entscheidend.
die eine schärft etwas mehr nach als die andere usw. aber alles marginal.

evtl. dürfte es für den ein oder anderen interessant sein, dass man für die f30/ f31 auch sehr günstige unterwassergehäuse bekommt.
unter 150,- ist schon ein echtes schnäppchen im gegensatz zu den gehäusen für die DSLRs... :)

gruß
rené ...der sie sich auch heute wieder kaufen würde :up:
 
Kommentar
Batman69 schrieb:
das war der kaufgrund für mich!!!
allerdings tut sich zwischen f30 und f31 nicht wirklich viel...es wurde etwas an der firmware geschraubt...aber nicht wirklich entscheidend.
die eine schärft etwas mehr nach als die andere usw. aber alles marginal.

evtl. dürfte es für den ein oder anderen interessant sein, dass man für die f30/ f31 auch sehr günstige unterwassergehäuse bekommt.
unter 150,- ist schon ein echtes schnäppchen im gegensatz zu den gehäusen für die DSLRs... :)

gruß
rené ...der sie sich auch heute wieder kaufen würde :up:

Hi Rene´,
wie gut funktioniert denn diese Gesichtserkennung? Wenn das gut hinhaut, wäre das auf alle Fälle ein Kaufgrund. Grade bei Bildern auf Feiern neigt der Autofokus ja gern dazu grade NICHT auf eine Gesicht scharfzustellen, insbesondere wenn es zwei Personen sind...:mad: Das kann man natürlich mit speichern des Fokus umgehen, ist aber umständlich und man denkt nicht immer dran...(ich zumindest:dizzy: )


Gruß Kai
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
Wie gut funktioniert denn diese Gesichtserkennung? Wenn das gut hinhaut, wäre das auf alle Fälle ein Kaufgrund. Grade bei Bildern auf Feiern neigt der Autofokus ja gern dazu grade NICHT auf eine Gesicht scharfzustellen, insbesondere wenn es zwei Personen sind...:mad: Das kann man natürlich mit speichern des Fokus umgehen, ist aber umständlich und man denkt nicht immer dran...(ich zumindest:dizzy: )


Gruß Kai

...kann ich dir nicht beantworten weil ich die f30 besitze...die kann das nicht.
aber auf partys gibbet halt f8, iso 100 und blitz...da sitzt der af fast immer :p

ansonsten komme ich mit der speicherfukntion ganz gut klar...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten