Welche CF Karten Speichermengen werden verarbeitet in der cp 8400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

floogy

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich möchte mir eine 8GB CF Speicherkarte kaufen. Wird diese unterstützt? Ich las von dem Firmwareupdate 1.5, das 6GB CF Microdrives erlaubt. Nun bin ich mir nicht sicher, was die Kamera unterstützt.

Eine weitere Frage bezieht sich auf den Typ: Es funktionieren CF Cards Typ I und Typ II, sowie Microdrives. Zu welchem Typ gehört eine "SanDisk CF Card 4GB eXtreme III Highspeed 132x"?
Wo kann ich mich zu CF-Cards schlau machen? Was ist empfehlenswert?

EDIT: Ich habe mal unter Wikipedia nachgeschaut. Funktionieren auch folgende CF-Cards in einer Nikon Coolpix 8400 mit Firmware 1.5?:

CompactFlash 4.0 (2006)

* 133 MB/s (UDMA 133)
* Karte per Passwort schützbar
 
Anzeigen
Dann kann man bei der coolpix 8400 wohl auch davon ausgehen, und die Firmwareänderung bezog sich nur auf Schierigkeiten mit 6GB Microdrives?
 
Kommentar
Ich denke ja, soweit ich weiß sind die beiden Kameras bis auf das Objektiv gleich. Deswegen habe ich auch den obigen Beitrag geschrieben.
Dann kann man bei der coolpix 8400 wohl auch davon ausgehen, und die Firmwareänderung bezog sich nur auf Schierigkeiten mit 6GB Microdrives?
 
Kommentar
Aber das Firmwareupgrade 1.7 für die 8700 werde ich mal trotzdem meiden ;-) Ah, sehe grad' dass es für die 8800 ist.
Danke für die Antwort!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten