Welche Ausrüstung mit auf Reisen nehmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nightmann42

Auszeit
Registriert
Hi ich mache im August eine Motorrad tour von der Ostsee Küste bis zur Nordsee Küste, und bin mir Volkommen unschlüssig welche Ausrüstung ich am besten mit nehme, da ich die Tour mit einen Motorrad mache und alles im Rucksack verstauen muss, mein Gefühl sagt mir die Nikon D300 mit zu nehmen und das Nikon 14-24 2.8 und das Nikon 50 mm 1.8 fest Brennweite,

oder soll ich doch lieber das 24-70 2.8 und das 105 Makro als Tele ist ja schließlich mit Crop 1.5 ein 150 mm was meint Ihr ? :confused:


Lg Nightmann :hallo:
 
Anzeigen
Hi ich mache im August eine Motorrad tour von der Ostsee Küste bis zur Nordsee Küste, und bin mir Volkommen unschlüssig welche Ausrüstung ich am besten mit nehme, da ich die Tour mit einen Motorrad mache und alles im Rucksack verstauen muss, mein Gefühl sagt mir die Nikon D300 mit zu nehmen und das Nikon 14-24 2.8 und das Nikon 50 mm 1.8 fest Brennweite,

oder soll ich doch lieber das 24-70 2.8 und das 105 Makro als Tele ist ja schließlich mit Crop 1.5 ein 150 mm was meint Ihr ? :confused:


Lg Nightmann :hallo:

Ich würde das 24-70 mitnehmen. Nach oben kannst Du croppen und untenrum fehlt Dir zwar was, aber dafür sparst Du gerade beim 14-24 richtig was ein.

Oder Du leihst Dir ein 12-14 von Nikon oder Tokina.
 
Kommentar
Ist eigentlich immer wieder eine drollige Frage. Woher sollen die Leute denn wissen, was Du fotografieren willst und wie Du fotografierst ?
Falls Du das aber selber weißt, musst Du eigentlich nicht mehr fragen, da sich daraus die mitzunehmenden Objektive von selbst ergeben.
Die eigentliche Frage hinter der Frage dieses Threads ist für mich eher:
Ich fahre in den Urlaub, was soll ich fotografieren ?

Trotzdem ein Tipp: Nimm nur ein Objektiv mit, das 14-24 oder das 50er und schau einfach, was Du damit herausholen kannst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten