Welche Akkus für SB 800?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forumfreunde!

Bin in der Blitzfotografie nicht so bewandert und eigentlich erst jetzt so richtig am Einüben.

Welche Akkus verwendet ihr für den SB 800. Ich muss sagen, dass ich trotz fünftem Akku ein bisschen enttäuscht von der Zeit bin, die vergeht, bis der Blitz für das nächste Bild bereit ist.

Viele Grüße!

dinolatino
 
Anzeigen
NiMH Akkus (kein Memori-Effekt), möglichst hohe Milliamperestunden (habe gerade nachgesehen 2800 mAh, oder mehr?) nimm nicht gerade No-Name Produkte (nimm: Panasonic-Varta-Hama, o.ä.) habe mit Billiganbietern schon Entäuschungen erlebt, es gibt sicherlich auch gute billige, nur weiß ich da gerade nichts.
 
Kommentar
Sanyo Twicell NIMH 2500, und sonst garnix. Zuerst nicht billig, aber auf Dauer preiswert. Die aufgedruckte Kapazitätsangabe ist bei vielen anderen Anbietern eh nur Wunschdenken.

Klaus hat eine Adresse, wo er selektierte Akkus gekauft hat. Wurde hier auch gepostet. Mit der Suchfunktion müsste die zu finden sein.

Robert
 
Kommentar
Die gesuchte Adresse für selektierte Akkus, d.h. nach tatsächlich gemessener und nicht nur aufgedruckter Kapazität in Gruppen zusammensgestellt, lautet:

www.accu-select.de

Dort kann man kaufen, auch dazu passende Ladegeräte Und es wird sehr gut erklärt, warum es selektierte Zellen sein sollen und was man beim Kauf von Akkuladern beachten sollte.

Gruß

Mario
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten