Welche 4GB Speicherkarte für die D70?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Extreme III, Extreme IV, Ultra Haumichblau … ?

Welche Karte ist heutzutage »optimal« für die D70 hinsichtlich Geschwindigkeit und Speichervermögen?
Wo kauft man kostengünstig diese Karte?

Herzlichst bedankt!
 
Anzeigen
Mit schneller als Extreme III weiß die D70 nix anzufangen, und auch die nutzt dir nur etwas bei Serienaufnahmen wenn der Puffer voll ist.
Mit anderen Worten: Wenn du kein Spocht knipst, kauf was du willst, ist egal.

Gruß
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: mo
Kommentar
Danke Dir[k] ;)

Dann schau ich mal, wo ich die Dinger kostengünstig kaufe.
 
Kommentar
Ich schließe mich meinem Vorredner teilweise an.Würde dir aber min. zu einer Ultra II/III Karte raten, denn wenn man doch mal Serienaufnahmen macht ( z.B. Vogelfotgrafie ) , freut man sich doch immer, wenn man die Bilder schneller sehen kann.

Aber die blauen Karten sind doch schon arg langsam, und für mich im RAW Modus ( habe allerdings eine D80 ) einfach zu langsam. Und der Preisunterscheid ist sowieso heutzutage marginal.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

gibt es einen Speicherkapazitäts-Grenzwert bei der D70 oder D80, bis zu welchem SD Karten verwendet werden können?
Die 4GB Karten sind ja meistens HC-SD, und die funktionieren anscheinend nicht in allen Kameras, oder? :confused:

Gruß
Holger
 
Kommentar
Transcend ist übrigens eine vollwertige, aber günstigere Alternative zu Sandisk.
 
Kommentar
gibt es einen Speicherkapazitäts-Grenzwert bei der D70 oder D80, bis zu welchem SD Karten verwendet werden können?
D70: 0Gigabyte:eek: (Die braucht nämlich CF-Karten!;))
Die 4GB Karten sind ja meistens HC-SD, und die funktionieren anscheinend nicht in allen Kameras, oder? :confused:

SDHC-Karten sollten in allen Nikon DSLR mit SD-Slot funktionieren.- Abgesehen von immer möglichen Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Karten oder bestimmten Herstellern.

gruss,

Peter
 
Kommentar
Hallo zusammen,

gibt es einen Speicherkapazitäts-Grenzwert bei der D70 oder D80, bis zu welchem SD Karten verwendet werden können?
Die 4GB Karten sind ja meistens HC-SD, und die funktionieren anscheinend nicht in allen Kameras, oder? :confused:

Gruß
Holger

Ja, die gibt es:

D50 = 2 GB
D70 = 4 GB
 
Kommentar
Ja, die gibt es:

D50 = 2 GB
D70 = 4 GB

Ich habe letztens auch meine D70 mit einer neuen Transcend 133x 8GB gefüttert und keine Probleme damit gehabt. Ich bin allerdings die Karte nicht vollständig gefüllt, kann also nicht sagen, ob es nach den 4GB Probleme gegeben hätte.

Im Übrigen macht es von der Geschwindigkeit her kaum einen Unterschied, ob man nun die relativ teuren Extreme III oder günstige Transcends verwendet. Ich bemerke jedenfalls keinen relevanten - wenn der RAW-Puffer voll ist, isses mit allen Karten quälend langsam ;)

Gruss,
Jan
 
Kommentar
äh?

gibt es grenzen? ja, 4gb! warum? weil die firmware jetzt karten über 4 gb unterstützt!

das muss ich nicht verstehen, oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten