Weitwinkel-Zoom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bernd L.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich habe mir im vergangen Sommer die D200 gekauft. Soweit bin ich ganz glücklich damit, vermisse jedoch meine 20mm Brennweite, die jetzt etwa 30 mm entspricht. Deshalb erwäge ich den Kauf eines neuen Objektivs.
Von Sigma gibt es da ein Zoom 14-24mm, das mir gefallen könnte.
Sollte ich lieber eine feste Brennweite kaufen? Wenn Zoom, ist Sigma ok, oder doch besser von Nikon? Wie ist eure Meinung dazu? Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrung dazu preisgibt.

Viele Grüße
Bernd
 
Anzeigen
Hallo Bernd,

ein 14-24 von Sigma gibt es nicht.

Die üblichen verdächtigen sind das Nikon 12-24, Tokina 12-24 und das Sigma 10-20.

Über die Forensuche bekommst du dazu viel Info

Edit: evtl meinst du das Sigma 12-24
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Klick - fehlt allerdings das benannte Sigma 12-24.
Wobei auch dieses Forum über die Suchfunktion mindestens eine Buchlänge Lesestoff hergibt. Zugegebenermaßen mit vielen Wiederholungen d´rin :D aber das wird in Folge hier in diesem Thread auch nicht anders sein :winkgrin:

Die meist verbreitete Meinung dürfte allerdings sein, dass das Tokina 12-24 zu dem Preis die beste Wahl ist, wenn man nicht die 10mm vom Sigma braucht und das Nikon einem zu teuer ist :up:
(mit letzterem Statement sparst Du Dir wahrscheinlich das Lesen des "Buches")

P.S.: hier gibt´s noch ´n wenig Lesestoff - nicht nur über Weitwinkel.
 
Kommentar
Danke auch Dir für den Beitrag!:)
Ich wühle mich schon die ganze Zeit durchs Forum und werde hoffentlich für mich verwertbare Beiträge finden.;)

Gruß Bernd L.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten