Weitwinkel- und Telekonverter für Nikon (Sigma 17-70mm)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich will wissen, ob man hier auch anders zu einem erweiterten Brennweitenbereich kommt. Mehr Weitwinkel und mehr Tele.

Jo, da ist ganz einfach. Du besitzt offenbar eine Spiegelreflexkamera. Die haben in allen mir bekannten Fällen Wechselobjektive. Also gehst du zum Photohändler deines Vertrauens oder suchst dir einen vertrauenswürdigen Händler im Internet, sagst 'Guten Tag, ich hätte gerne ein Weitwinkel- und ein Teleobjektiv.' Die setzt du dann an deine Kamera an (natürlich nicht gleichzeitig, sondern nacheinander!) und schwupps - schon hast du mehr Weitwinkel und mehr Tele!
So einfach kann das Leben sein!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Vergiss das. Telekonverter gibt es bis 2x, das wären an 70 mm eine Brennweite von 140 mm mit einem Verlust an Lichtstärke mindestens ebenfalls um den Faktor 2 zu einem Preis, für den Du schon (fast) ein richtiges Teleobjektiv mit 300 mm Brennweite bekommst.

Umgekehrt bei Weitwinkelvorsatz: deutliche Verschlechterung der Bildqualität, ausserdem ist 17mm eh schon Weitwinkel, wer es noch "weiter" will, sollte eher zum Sigma 10-20 mm greifen...
 
Kommentar
Danke PeMax.
Das wollte ich wissen.
Also wäre es in beiden Fällen ratsamer ein Objektiv zu kaufen.
ok.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten