weites Land, erzähl mir dein Geheimnis...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
... die Mädels waren eine Zufallsbekanntschaft. Nach einem durchzechten Hüttenabend schafften wir es gerade noch auf den Santnerpass...


10646801d82833f5.jpg
 
Anzeigen
Moin,

Wolken... Berge... und jetzt auch noch Personen...
Mensch, bist Du vielseitig.
 
Kommentar
Hallo Michael,

wie gewohnt klasse Aufnahme. Eben "light is magic": deine Bilder erzählen etwas, genau wie die Landschaft, wenn man auf dem Pass steht. :up:
 
Kommentar
Hi Michael,
super, da möchte man ins Bild steigen. :up:
Was ist das in der Ecke rechts unten ?
 
Kommentar
3log1 schrieb:
Was ist das in der Ecke rechts unten ?

normalerweise fällt das beim beschnitt raus, aber hier hat der orig. ausschnitt gewonnen. Bei 12mm kommen oft irgendwelche flecken mit drauf...
 
Kommentar
Deine Bergbilder gefallen mir alle unheimlich gut... und nun bist Du auch noch eine verwandte Seele die Rosengarten, Schlern & Südtirol liebt...?
 
Kommentar
Toll....die Menschen sind in den Bergen immer so klein....und das ist gut so.....;)
 
Kommentar
sehr schönes Bild Michael....noch 3 Wochen dann bin ich auch soweit.
Hast Du so etwas wie einen Standard mit dem Du solche Bilder durch die EBV schickst (im Sinne von: das mache ich meistens immer...)?
Häufig sind ja solche Aufnahmen diesiger .... oder hattest Du wirklich so ein klares Wetter?

Danke Clemmi
 
Kommentar
clemmi schrieb:
Hast Du so etwas wie einen Standard mit dem Du solche Bilder durch die EBV schickst (im Sinne von: das mache ich meistens immer...)?
Häufig sind ja solche Aufnahmen diesiger .... oder hattest Du wirklich so ein klares Wetter?

ja, das Geheimnis ist immer das Licht.

Es regnete und Schneegraupelte fast den ganzen Tag. Wir hingen auf der Vajolethütte fest. So um 15 uhr riss es auf, nix wie Stiefel an und zum Pass hochgekraxelt. So geht das, da muss man dann hinterher nicht mehr viel am PC werkeln.

Bei dunstigem Wetter schleppe ich die Kamera meist vergeblich mit. Aber auch da sind schöne Motive möglich, etwa in der tiefe gestaffelte Bergrücken.

EBV mache ich nicht viel, etwas Tonwert und Kontrastkorrektur, fertig. Die meiste Bearbeitung ist die Wahl des Ausschnitts.
 
Kommentar
Stimmt...zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Licht und dem richtigen Auge und der richtigen Ausrüstung ....(hab' ich noch was vergessen??)

Danke Dir!
Clemmi
 
Kommentar
clemmi schrieb:
Stimmt...zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Licht und dem richtigen Auge und der richtigen Ausrüstung ....(hab' ich noch was vergessen??)
naja, man kann schon etwas nachhelfen.

Einfach mal den inneren Schweinehund überwinden und vor Sonnenaufgang aufstehen. Stativ ist notwendig und eine passende Location. Der Rest läuft von selbst :)



 
Kommentar
Ich steck dem clemmi noch ein bischen Glück für das Hintere Lauterbrunnental :up: das braucht es auch immer wieder!

Dir Michael, wieder lieben Dank für ein beeindruckendes Bild!
Man sieht Deinen Bildern die Leidenschaft an, die des Fotografen und des Bergfreundes!

Du darfst jeden Tag Bilder zeigen, ausser Du gehst neue machen ;)

Viele Grüsse aus dem stürmischen Basel
andré
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten