Weiterer Winkel und Portrait (mit Makrofunktion?) D80


BjoernB

Sehr aktives Mitglied
Hi,

Habe mir letztens auch eine D80 gegönnt mit einer 50er 1.8 Nikkor Festlinse. Ich suche jetzt auch zwei weiterführende Objektive und habe aber schnell gemerkt eigentlich was mir fehlt so gerade.

Da wären zum einen ein Weitwinkel für Landschaftsaufnahmen, bzw. Motive die halt viel Platz beanspruchen um zu wirken und zum anderen die Portraitknipserei evtl. mit Makrofunktion für eventuelle Fremdgehaktionen im Makrobereich.

Dachte bei der Weitwinkelei an Tokina 12-24 und an Sigma 10-20 und bei der Portraitknipserei an ein 105er mit min. 2.8 Licht, vielleicht Sigma, denke hier auch eher an Sigma.

Was sagt ihr so dazu und vor allem wo könnte man sowas günstig erwerben? Kann auch gebraucht sein, wenn die Teile gut erhalten sind? Würdet ihr dass so unterstützen können? Hehehe...

Vielen Dank und freundliche Grüße
Björn
 

BeST

Sehr aktives Mitglied
Was sagt ihr so dazu und vor allem wo könnte man sowas günstig erwerben?
Kann ich so unterstützen. Ich habe selbst u. a. das 50/1.8, das Tokina 12-24 und das Sigma 108/2.8.
Wo erwerben? Schau halt mal online in diverse Shops.
Ich habe für das Tokina € 516,20 und das Signa € 391,- bezahlt.
Alle drei sind nette Röhren, die ich leider viel zu selten verwende...
 
Kommentar

BjoernB

Sehr aktives Mitglied
Hi,

das ist das Ding, habe ein zwei Shops bei mir in der Nähe, aber an Preisen machen die da nichts. Im Gegenteil, da komme ich mir manchmal vor wie in einer Apotheke.

Habe dort schon viel gekauft und letztens mal gemeint, eigentlich könnten wir doch mal was am Preis machen, bei ü1000 Euro Ausgaben. Er so, nene, dafür stehe ich ja hier bei Ihnen und erkläre Ihnen dass und so. Konnte mir aber keinen Unterschied zwischen einem SB 800 und einem SB 900 Blitz erklären. Wahnsinn....

Naja, vielleicht antwortet ja noch wer....

Bis dahin und freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar

ykohwai

Unterstützendes Mitglied
Moin Björn,
hast Du schon mal hier in die Börse geschaut, da wird eigentlich immer was angeboten. Sonst kann ich Dir noch Foto-Erhardt empfehlen.
Gruß
Martin
 
Kommentar

ThomasM

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hab auch ne D80 mit den 3 Linsen. Passen gut zur Kamera. ICh hab kürzlich fürs Tokina 399.- bezahlt. Beim Brenner ...
 
Kommentar

kevolla

Unterstützendes Mitglied
Hallo
Habe ebenfalls das 50/1,8
Tokina 12-24 vorige Woche um 460,- gekauft - sehr scharfe Hochwertige Optik. Als ich im Geschäft war kam gerade ein anderer Kunde und tauschte das Nikon 12-24/4 auf eine selbige Tokina um ,weil er mit einer geborgten Tokina Linse bessere Ergebnisse hatte wie mit Nikon. :up:

Das von Dir genannte Sigma hatte ich kurz, habe es aber nach 1 Woche auf das Tamron 90/2,8 Macro getauscht.
Es gibt sehr viele Berichte über das Tamron (von Benutzern) -alle durchwegs begeistert.Es war in Deutschland im November total vergriffen.
Kostet momentan 377,-

MFG.Christian
 
Kommentar

BjoernB

Sehr aktives Mitglied
Hi,

ja dass Tamron Makro habe ich auch gesehen heute im "bin doch nicht Blöd" Store... ich meine ein 90er und wenn mich nicht alles täuscht ein 150er?

Naja, 90 oder 105er, macht den Braten ja auch nicht fett. Habe gesehen das 105er Sigma Makro ist ohne HSM, wie issn dass bei dem 90er Tamron? Fokusmotor (schnell?)

Freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar

kevolla

Unterstützendes Mitglied
Es ist nicht das schnellste, aber hat zusätzlich einen Limiter der die Fokusierzeit einigermassen beschleunigt.
Es eignet sich auch hervorragend als Portrait Objektiv !

MFG.Christian
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software