Weil Betty Weltmeisterin geworden ist...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
geht doch, indem du auf einem tischstativ mit weitwinkel unter dem netz per remote auslöst, dann hast du den sportler ohne netz
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
geht doch, indem du auf einem tischstativ mit weitwinkel unter dem netz per remote auslöst, dann hast du den sportler ohne netz

das ist die weicheilösung... engagierte sportfotografen gehen mit ins netz... :D
 
Kommentar
shot_rs schrieb:
...und außerdem bin ich sehr dafür, die Netze weg zulassen, da man sonst teilweise die Augen, etc. nicht sieht...:motz:
Immer noch besser als wenn du das Sportgerät durch dein Tele auf dich zurasen siehst, oder? :rolleyes: :nixweiss:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
geht doch, indem du auf einem tischstativ mit weitwinkel unter dem netz per remote auslöst, dann hast du den sportler ohne netz

Das wird mit meiner kleinen D50 und meinem Budget ein wenig eng...ich mein, wenn ich die ganzen Kameras da unten im Netz stehen sehe, da übertrifft eine Einzelne ein Vielfaches den Wert meiner Ausrüstung...aber als Werfer kann man da schön einige Fotografen sehr schnell sehr traurig machen :D

Außerdem find ich die Bilder gerade beim Hammerwurf auf Augenhöhe sehr interessant.

@woici:

meinst du so:



Die Sache mit dem ins Netz gehen - ich weiß nicht... ich bin selbst Hammerwurftrainer und hab da schon zu viel gesehen...das würd ich nur machen, wenn ich den Athleten sehr, sehr vertrauen kann und mir vorher nochmal Draht und Griff angeschaut habe...
 
Kommentar
also bei diskus und hammer mache ich das in der regel mit dem tischstativ, es geht doch auch bei 18 mm mit der kitlinse und einem billigfernauslöser. meinen kopf würde ich da nie reinstecken

shot_rs schrieb:
Das wird mit meiner kleinen D50 und meinem Budget ein wenig eng...ich mein, wenn ich die ganzen Kameras da unten im Netz stehen sehe, da übertrifft eine Einzelne ein Vielfaches den Wert meiner Ausrüstung...aber als Werfer kann man da schön einige Fotografen sehr schnell sehr traurig machen :D

Außerdem find ich die Bilder gerade beim Hammerwurf auf Augenhöhe sehr interessant.

@woici:

meinst du so:



Die Sache mit dem ins Netz gehen - ich weiß nicht... ich bin selbst Hammerwurftrainer und hab da schon zu viel gesehen...das würd ich nur machen, wenn ich den Athleten sehr, sehr vertrauen kann und mir vorher nochmal Draht und Griff angeschaut habe...
 
Kommentar
shot_rs schrieb:
@woici:

meinst du so:



Die Sache mit dem ins Netz gehen - ich weiß nicht... ich bin selbst Hammerwurftrainer und hab da schon zu viel gesehen...das würd ich nur machen, wenn ich den Athleten sehr, sehr vertrauen kann und mir vorher nochmal Draht und Griff angeschaut habe...

das sind doch schon mal zwei engagierte hobbyknipser... der profi lehnt relaxed an einer stange und hat die zigo im mundwinkel... :D

kwatsch... nicht für viel geld würde ich mich innerhalb des netzes aufhalten wollen... so gross kann mein vertrauen in unbelebte materie wie draht und griff gar nicht sein... :D
 
Kommentar
Das zweite Bild gefällt mir am besten :up:.

Hast Du eigentlich manuell fokussiert, oder wie hast Du es geschafft, dass sich der AF nicht am Netz festklammert?

Neugierig,
Andreas
 
Kommentar
shot_rs schrieb:

Das ist ja ähnlich, wie beim Bogenschiessen sich neben die Scheibe zu stellen:eek:

War sowieso schon genug gefährlich in Osaka, nachdem ein Hammer ziemlich am Anfang bei den Männern noch, durchs Netz gerauscht ist und in Richtung Zuschauertribüne flog.
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Das ist ja ähnlich, wie beim Bogenschiessen sich neben die Scheibe zu stellen:eek:

War sowieso schon genug gefährlich in Osaka, nachdem ein Hammer ziemlich am Anfang bei den Männern noch, durchs Netz gerauscht ist und in Richtung Zuschauertribüne flog.

Naja, ein bißchen Schwund ist halt immer... :fahne:

@woici:
Als Hobbyknipser würde ich die beiden nicht bezeichnen, die Dame links ist Iris Hensel, die sehr viel in der Leichtathletik unterwegs ist, das Ganze auch beruflich macht (und die ich heute auch im TV in Osaka gesehen habe) und der daneben ist auch ein professioneller Fotograph einer Agentur gewesen.
Das Bild ist übrigens beim Diskuswerfen entstanden, da hab ich auch kein Problem damit ins Netz zu gehen.

@digitus:
ich hab manuell fokussiert, weil ich sonst fast nur das Netz scharf hatte, nach viel Übung habe ich dann auch noch im gleichen Wurf die vierte Drehung scharf bekommen.

@frankyboy:
kannst du mir einen Billig-Fernauslöser nennen? Der sollte aber dann schon an der D50 funzen. Mit der IR-Fernbedienung wirds schlecht gehen, da ich mich in der Nähe (und halbwegs vor der Kamera) aufhalten müsste, was dann schon wieder gefährlich wäre.
 
Kommentar
shot_rs schrieb:
@digitus:
ich hab manuell fokussiert, weil ich sonst fast nur das Netz scharf hatte, nach viel Übung habe ich dann auch noch im gleichen Wurf die vierte Drehung scharf bekommen.

:) Das klingt richtig nach Arbeit ... ist Dir aber jedenfalls gut gelungen!!

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten