Weihnachten mit 4 Hühnern und einem Hahn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Irgendeine Wiese wird sich finden, die man noch asphaltieren kann. :LOL:

Ich glaube, da hast Du gut aufgepasst. Die Busse müssen außerhalb abgestellt werden. Für die weitere Zufahrt nach Chickentown Witten wird eine Parkwiese genommen, auf die nur Kutschen dürfen. Das gibt dann auch Biojobs für die Bürger wie Hühnerkutschenfahrer und Wiesenwächter.

Ist " Chickentown Witten " schon bei Facebook ? - wir müssen an die internationale Präsenz denken !

Statt " Guten Morgen " heißt es jetzt " Good Chicken ! "

Wir brauchen Bio-Selfies für Fans gemeinsam mit Janis aus Chickentown !

" Entenhausen ist Geschichte - es lebe Chickentown ! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Wie ist es mit Deiner Einstellung als Parteisekretär bei den Rettern ? Es müssen viele Posten besetzt werden !
Posten sind immer gut, also wenn man den richtigen hat. Aber Gudrun wohnt viel zu weit weg, da brauchte ich ja einen Dienstwagen.
Außerdem mag ich Nudelsuppe mit Huhn sehr und bei nur mickigen drei Hühnern ... :biggrin:

Sag mal Kay du hast doch einen Wohnwagen. Der eignet sich doch bestens dafür wenn Grdrun ihnen Hühnerhaufen vergrößern will.:giggle:
 
Kommentar
...ein doch sehr inspirierendes Projekt, liebe Gudrun ....
Seit Jahren halten wir Hühner, wunderbare Tiere und immer sehr entspannender Anblick ...

Weiterhin alles Gute für deinen Kleinen ... ich werde hier weiterhin folgen .... :)
 
Kommentar
Neues von den Chickis :)

Erst 5 Wochen sind die Hühner hier und wenn man bedenkt, wo sie herkommen und wie sie bis dahin gelebt hatten, ist es echt erstaunlich, welche rasante Entwicklung die Tiere hier haben.
Sie gehen jetzt jeden Tag raus und fangen an zu meckern, wenn sie nicht raus dürfen. :D
Sie haben gelernt zu scharren, Futter zu finden, sich zu verstecken, wenn Gefahr droht, bei Dämmerung in den schützenden Stall zu gehen.

Sie können inzwischen aus offenen Eimern Wasser trinken, sie haben gelernt, ein Staubbad zu nehmen, sie fressen Salat und anderes Grünzeug, dass sie ja gar nicht kannten. Sie schlafen auf Stangen und nicht mehr am Boden.

Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell das geht und wie instinktsicher diese Tiere doch sind. Ich hätte nie gedacht, dass diese ursprünglichen Verhaltensweisen so schnell wieder abrufbar sind bei Tieren, die in einem völlig anderen Lebensumfeld aufgewachsen sind und nichts anderes kennen lernen durften.

Whitney und Janis haben gut zugelegt und ordentlich Federn bekommen. Sie sehen schon fast wie "normale" Hühner aus.

Hier ein paar Bilder vom Wochenende:

49445348827_05b38d4b5c_c.jpg


Whitney hatte heute ihr erstes date mit dem Nachbarshahn :D

49445348807_ed789ba843_c.jpg


Kurt kämpft mit einem Salatblatt

49444642218_505c734eee_c.jpg


Janis

49445127336_1d2af611d2_c.jpg


Whitney

49445128811_c5a818a4cd_c.jpg


49444646903_b60da7aca5_c.jpg


Der Hintern ist schon fast wieder bedeckt ;-)
49444651823_d0967d4137_c.jpg


So sah Whitney noch vor 2 Wochen aus

49445137806_c7ff560e61_b.jpg
 
Kommentar
Wahnsinn, dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht -Whitney hat ja schon
einen richtig schönen Popo mit ein paar Schwanzfedern. :)
 
Kommentar
Hier kommt die Neuauflage...
Meine Chickis und ich wurden getrennt :-(
Mir wurde vor nun 1,5 Jahren Haus und Hof gekündigt, Eigenbedarf...
Zunächst sah es so aus, als könnten die Chickis mit umziehen. In letzter Minute zog die neue Vermieterin die Genehmigung zurück.
Ich hatte keine Wahl, ich musste ein neues Zuhause für meine Band finden.
Fündig wurden wir in Osnabrück auf dem Land, eine sehr nette Familie auf einem großen alten Fachwerkhof mit viel Platz schienen mir die besten Bewerber für meine Hühner und ich brachte sie in ihr neues Zuhause. Mit viel Tränen nahm ich Abschied von meiner Band.
Es geht ihnen gut, Whitney ist inzwischen im Hühnerhimmel, aber die anderen sind gesund und munter.

Inzwischen bin ich ja wieder umgezogen, meine letzte Bleibe war einfach ein Alptraum und zum Glück habe ich ja hier den schönen Hof gefunden.
In meinem Mietvertrag steht, ich dürfe 5 Hühner und 1 Hahn halten. Es hat etwas gedauert, aber nun sind seit kurzem 5 Hühner und 1 Hahn eingezogen und ich bin total happy.
Diesmal sind es Hühner eines Züchters, das soll mein Hauptstamm sein, die ausgedienten Hühner sollen dann im Herbst dazu kommen.
Ich muss einfach ein paar gesunde Tiere haben, damit ich nicht jeden Tag mit Angst zum Stall gehe, ob wieder ein Huhn gestorben ist, das halten meine Nerven nicht aus.

Hier kommen meine Chickis, es sind Westfälische Totleger, eine alte Hühnerrasse, die früher von den Bauern und einfachen Leuten gezüchtet und gehalten wurden.

Ihre Namen: König Drosselbart, der Hahn, mit Schneewittchen, Rapunzel, Allerleirauh, Gretel und Aschenputtel :)

huehner-8955.jpg

hühner-8910.jpghühner-8972.jpghühner-8989.jpg
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
In Mathematik war ich nie so gut, aber mit der Logik ging es oft dann doch noch -
Zitat: "Diesmal sind es Hühner eines Züchters, das soll mein Hauptstamm sein, die ausgedienten Hühner sollen dann im Herbst dazu kommen."
Also 5 + 1 = Bude voll nach Genehmigung.
5 + 1 + ausgediehnte ?
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Deine Mathe-Kenntnisse sind ausreichend, es gibt ne Sonderregelung 😁
 
Man da hast Du ja was durch...Klingt verdammt anstrengend und ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute!
Achso, apropos Instinkte: Ich hatte als Teenager man eine Katze aus dem Versuchslabor, die wog 11kg. Es war ganz und gar erstaunlich, wie sie sich entwickelte und sogar versuchte, Vögel zu fangen und Mäuse... und das, obwohl sie bis Dato ausschließlich ihren Käfig kannte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten