Weißabgleich Blitzlicht RAW

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

geiseland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe heute meine D7000 das erste mal mit Studioblitzen gebraucht. Fotografiere in NEF, Weißabgleich auf Blitzlicht gestellt, ist ja laut Handbuch 5400k, dann in Camera Raw geguckt, dort den Weißabgleich auf "wie Aufnahme" gestellt und hier wird mir dann 6600k angezeigt, habe nochmal auf die Kamera geguckt, steht wirklich auf Blitz, wie kann das sein? Gibt es von Adobe noch keine richtigen Treiber für die D7000?

Nachtrag: jetzt habe ich nochmal getestet, jetzt mit internen Blitz, Weißabgleich wieder Blitz, in Camera Raw jetzt 6010k! kann mir das einer erklären?

Nachtrag: jetzt habe ich mal Capture NX installiert um zu sehen ob es daran liegt, hier werden 5400k angezeigt, wenn ich den Abgleich dann auf neutral Grau mache bin ich bei 4500k, also eine riesige Differenz. Sieht also so aus als würde Camera Raw die Farbtemperatur richtig anzeigen. Ist die Kamera defekt? Meine sie gibt 5400k und das ist defenitiv falsch? Was tun? Bitte helft mir...
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten