Weißabgleich Blitzlicht RAW

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

geiseland

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Habe heute meine D7000 das erste mal mit Studioblitzen gebraucht. Fotografiere in NEF, Weißabgleich auf Blitzlicht gestellt, ist ja laut Handbuch 5400k, dann in Camera Raw geguckt, dort den Weißabgleich auf "wie Aufnahme" gestellt und hier wird mir dann 6600k angezeigt, habe nochmal auf die Kamera geguckt, steht wirklich auf Blitz, wie kann das sein? Gibt es von Adobe noch keine richtigen Treiber für die D7000?

Nachtrag: jetzt habe ich nochmal getestet, jetzt mit internen Blitz, Weißabgleich wieder Blitz, in Camera Raw jetzt 6010k! kann mir das einer erklären?

Nachtrag: jetzt habe ich mal Capture NX installiert um zu sehen ob es daran liegt, hier werden 5400k angezeigt, wenn ich den Abgleich dann auf neutral Grau mache bin ich bei 4500k, also eine riesige Differenz. Sieht also so aus als würde Camera Raw die Farbtemperatur richtig anzeigen. Ist die Kamera defekt? Meine sie gibt 5400k und das ist defenitiv falsch? Was tun? Bitte helft mir...
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten